Beiträge von idealforyou

    Mein Cascada macht zwar auch viele Zicken und dank der miesen Kulanz von Opel war es auch mein letzter da ich nicht zufrieden bin wie Opel nach der Garantie mit seinen Kunden umgeht.


    Aber vielleicht hast du mehr Glück bei der Opel Kulanzabteilung. Wenn der beim Opel den Fehler gefunden hat kann er höchstens nur einen Kulanzantrag in Rüsselsheim stellen.


    Voraussetzung ist ein komplettes von einer Opel Werkstatt geführtes Service Heft mit allen Wartungen.


    www.deine-autoreparatur.de/reparaturen/kraftstoffpumpe.html

    Quatsch, Ansprüche gibt es keine die man an Opel stellen kann wenn man auch alle Inspektionen bei Opel machen läßt. Fakt ist das Kulanz eine rein freiwillige Sache ist und es keinen Rechtsanspruch dafür gibt. Während der Garantiezeit macht Opel alles. Bei Kulanz besteht Opel auf die Markenwerkstatt gemachten Leistungen und macht den Opel Händler davon abhängig wieviel er freiwillig dazu steuert. Gibt der Händler nichts dazu verwigert auch Opel die Kulanz oder gibt nur einen ganz kleinen Teil wo der Kunde dann den Löwenanteil zu leisten hat.
    Opels Kundenfreundlichkeit nach der Garantie ist nicht das was sich der Kunde von der neuen Opelwelle erwartet hat und so ist die Kundenzufriedenheit bei Opel mit samt der vielen schlechten Werkstätten die immer noch nicht gut abschneiden aber satte Preuße haben die so manchen Premiumhersteller übertreffen weiterhin ein dunkles Kapitel in Opels Modelloffensive.

    Ob 17 Zoll oder 20 Zoll Felgen, das Auto bleibt gleich hoch, das ist die Höhe der Reifen die das gleich macht. Deshalb kann man sich an Bordsteine die 20 Zoll Felgen schneller kaputt machen weil der Reifen sehr niedrig ist im Gegensatz zu den hohen 17 Zoll Reifen.

    Also wenn es um Durchzugskraft geht, dann würde ich einen 200PS Benziner links liegen lassen und noch einen im Automarkt befindlichen 2.0 Biturbo Diesel mit 195 PS Cascada suchen der ja leider mit diesem Motor nicht mehr zu bestellen ist.


    Im voraus kann ich dir schon sagen das dir die Tränen kommen werden wieviel du noch für deinen 2013er Cascada bekommen wirst.

    Für alle die meinen eine Cabrio Limousine muß einem BMW oder Porsche Konkurrenz machen und noch richtig Krach aus dem Auspuff brauchen , damit einen auch jeder hört und sich selbst noch Ohrenstöpsel bei geöffneten Verdeck braucht empfehle ich auf gar keinen Fall eine Cascada. In diesem Fall sollte man sich umsehen bei BMW, Mercedes, Porsche, Jaguar oder Ford Mustang oder doch vielleicht auch ein RollsRoyce Cabrio. Da gibt es wunderbare Motoren noch mit 6 oder 12 Zylinder.
    Diese Autos sind alle für das sichere Überholen und und schnelle fahren bei hoher Verkehrsdichte konzipiert.
    PS sind entscheidend auf der Straße und ein Auto das in 9 sek von 0 auf 100 ist eine lahme Karre aber immer noch schneller als die meisten Schnecken, denn die meisten Autos auf der Straße und die gekauft werden haben eine Motorisierung von ca. 100 PS.


    Für mich ist der Cascada weder eine lahme Karre und zum Glück auch nicht als Supersportler ausgelegt. Er passt wunderbar in den Straßenverkehr und man fühlt sich nie untermotorisiert.