Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • Hallo.
    Erstmal Danke für die vielen Antworten auf meinen Beitrag wegen der Frage betreffend Turboloches.
    Fahre zur Zeit Cascada 1.4 (140 PS-Version). Ich bin bestimmt kein Raser, und genieße das Cabriofahren in eher ruhiger Form. Aber mitunter, z.B. beim Überholen, da wünsche ich mir dann doch etwas mehr Durchzugskraft, um nicht erst mit etwas vorausschauendem Anlauf zum Überholen anzusetzen zu können.
    Habe jetzt im Konfigurator gesehen, den 170 PS Cascada gibt's nur noch mit Automatik ?
    Würde daher die 200 PS Version favorisieren, da als Schalter erhältlich.


    Habe bei meinem Händler ein Angebot : Cascada Innovation - 200 PS - EZ:12/14 - 9000km - Sportpaket - Komfortpaket - Flexridefahrerk, großem Navi, 19 Zoll - Leder Brandy usw. für 28800.- zu kaufen als Dienstwagen des FOH. ---- ÜBERLEGE ---- was meint ihr ???
    Farbe: beigemetallic mit braunem Dach.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe,


    es wäre äußerst interessant zu wissen, wie hoch der Preisverfall deines "alten" ist,
    sprich.... was dein Händler dir dafür noch geben will...


    sonst finde ich, dass es sich beim "neuen" um ein gutes Angebot handelt....


    Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)


  • Mach mal folgende Rechnung: ehmaliger Listenpreis abzüglich 15-20% Rabatt und dann nochmal 15% abziehen für "1Jahr alt und 9.000km". Dann siehste, ob es es gutes Angebot ist.
    Winterreifen sollten mit dabei sein - die Anschaffung solcher kostet mind. 1000 EURONEN wegen den Reifendrucksensoren, welche bei dem Auto "zwansweise" dabei sind.

  • Also wenn es um Durchzugskraft geht, dann würde ich einen 200PS Benziner links liegen lassen und noch einen im Automarkt befindlichen 2.0 Biturbo Diesel mit 195 PS Cascada suchen der ja leider mit diesem Motor nicht mehr zu bestellen ist.


    Im voraus kann ich dir schon sagen das dir die Tränen kommen werden wieviel du noch für deinen 2013er Cascada bekommen wirst.

  • Hi,
    @Hilgen der schaut doch richtig Klasse aus, mit den leisen 1.6er sicher eine gute Wahl.
    Als Diesel würd ich Dir kein Opel empfehlen zu mindest nicht den 165/195Ps, zu laut, rau und leicht Antik. das nur Meine Meinung!


    So zurück zum Thema, meiner bekommt diese Woche neue Zündkerzen.


    Gruß