Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • Hallo,


    auch für mein Fahrzeug steht eine Produktverbesserungsmaßnahme an, nachdem ich auf myopel.de meine FIN eingegeben habe. Da es motorenübergreifend zu sein scheint, werde ich mal den Händler anrufen und das Ergebnis hier einstellen.
    Oder weiß von Euch schon jemand Genaueres?


    Gruß


    Joachim

  • Hmm,


    FOH hat nicht zurückgerufen, aber nach dem Bild, dass ich von der "Dame" am Empfang gewonnen habe, die sich bei meinem ersten Besuch im Autohaus nur mit einem Privattelefonat beschäftigt zwischen den Fahrzeugen in der Ausstellung herumdruckste, ist das keine wirkliche Überraschung.


    Ich fahre den 1.4 ecoflex, also keinen Diesel. Kann sein, dass die Maßnahme bei Euch nicht angezeigt wird, weil Ihr neurere Fahrzeuge habt. Meiner ist von 04/2013.


    Mal abwarten...


    Gruß


    Joachim

  • Habe gelesen das nur Dieselfahrzeuge ein Software Update erhalten :P

    Hm, da muss ich dann wohl auch bei meinem FOH mal nachfragen...
    Also, wenns am Verbrauch liegen soll - da kann ich jetzt hier bei mir (2.0CDTI Automat) nicht meckern.
    Bei sehr entspannter Fahrweise mit sehr hohem Landstrassenanteil komm ich mittlerweile auf um/knapp unter 7 Liter - was ich für das Gewicht eines Cabrios und bei überwiegender offener Fahrweise für alles andere als übertrieben erachte!


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Auch bei unserem SIDI mit Automatik steht in myOpelService, dass eine Produktverbesserungsmaßnahme ansteht.

  • Bei meinem Insignia gabs auch erst kürzlich ein Softwareupdate.
    Mit der Mitteilung, das Motorschäden auftreten könnten, wenn man nicht updated.


    2.0 CDTi (160 PS, Bj. 2010)


    Gruß Michael