Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • Hallo. Im vorherigen Beitrag was vom Turboloch beim 1.6er gelesen. Gibt's das wirklich ???
    Meine Überlegungen schwanken zur Zeit in Richtung zu neuem Cascada. Motorisierung 1.6 mit 170 PS oder vielleicht sogar die 200 PS-Version. Daher die Frage.


    Gruß an alle
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Welches Turboloch ?( ?( ?(


    Das, was einem richtig den Spass beim Umschalten von Cruisen (1800 RPM) nach Sport ( 4000 RPM ) ohne 2fachen Gangwechsel verleidet!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo Uwe
    Nimm lieber 200 PS,den der Cascada ist recht schwer.
    Ich habe den 1,6 Sidi Turbo 170 PS und beim anfahren ist das eine echt träge Gurke. Dem fehlt die Schmackes.
    Gruß Sylvia

  • Hallo Uwe
    Nimm lieber 200 PS,den der Cascada ist recht schwer.
    Ich habe den 1,6 Sidi Turbo 170 PS und beim anfahren ist das eine echt träge Gurke. Dem fehlt die Schmackes.


    Obwohl ich bezweifele, dass der Cassy mit den 200PS aus der 1.6L-Nähmaschine besser da steht...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Also, ist ja immer Geschmackssache, aber wenn ich rasen will, kaufe ich mir nen Ferrari oder so was.


    Ich hab den 1.6er und um irgendeinen Vollidioten, der mir im Weg umgeht, stehen zu lassen, reicht es allemal, finde ich.


    Habe bei meinem noch nie was von einem Loch bemerkt, bin aber auch eher der gemütliche Fahrer. Und wenn ich es mal eilig habe, um eben zu überholen, schalte ich halt zwei Gänge runter. Macht mir nix.


    Aber wie gesagt, Geschmackssache. Muss jeder selber wissen, welche Leistung er/sie im Auto haben will und braucht.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Ist halt nur traurig, wenn man vom 2L-Twintop wechselt. Dann empfindet man den 1.6er nur als Enttäuschung. Ein 2L-Cassy wäre schon eine Nummer.
    Der 1.6er ist eine Maschine, die eines Corsas würdig wäre, aber der Cassy ist damit einfach nur untermotorisiert!
    Ich will nicht rasen! Das kann ich mit dem 1.6er auch. der macht 225. Aber die Beschleunigung, wenn's drauf ankommt ist komplett für die Tonne!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo Claudia
    Da geht es nicht ums Rasen. Ich hatte vor dem Cascada einen Opel Corsa und der ist zügiger losgefahren als der Cascada und um den Preis erwartet man schon was anderes.
    Aber vielleicht findet Opel noch eine Abhilfe für das Turboloch.Denn wenn ich im 1ten Gang bin kann ich nicht 2 Gänge runterschalten.


    Da muß ich Mr Driver recht geben
    Gruß Sylvia

  • Für alle die meinen eine Cabrio Limousine muß einem BMW oder Porsche Konkurrenz machen und noch richtig Krach aus dem Auspuff brauchen , damit einen auch jeder hört und sich selbst noch Ohrenstöpsel bei geöffneten Verdeck braucht empfehle ich auf gar keinen Fall eine Cascada. In diesem Fall sollte man sich umsehen bei BMW, Mercedes, Porsche, Jaguar oder Ford Mustang oder doch vielleicht auch ein RollsRoyce Cabrio. Da gibt es wunderbare Motoren noch mit 6 oder 12 Zylinder.
    Diese Autos sind alle für das sichere Überholen und und schnelle fahren bei hoher Verkehrsdichte konzipiert.
    PS sind entscheidend auf der Straße und ein Auto das in 9 sek von 0 auf 100 ist eine lahme Karre aber immer noch schneller als die meisten Schnecken, denn die meisten Autos auf der Straße und die gekauft werden haben eine Motorisierung von ca. 100 PS.


    Für mich ist der Cascada weder eine lahme Karre und zum Glück auch nicht als Supersportler ausgelegt. Er passt wunderbar in den Straßenverkehr und man fühlt sich nie untermotorisiert.

  • Da ich bisher nur Diesel Fahrzeuge gefahren bin, stellte sich mir die Frage nach der Motorisierung fast nicht.


    Der 165Ps CDti passt meiner Meinung nach wunderbar zum Fahrzeug, und bei einem Verbrauch von 5 Liter sowieso.


    Mag einfach das typische Dieselgeräusch und das Drehmoment,und auch wenn ich die Kilometerleistung


    nicht erbringe bis er sich " rentiert". Es ist und bleibt ein Spaßauto..und das muss sich nicht um jeden Preis rentieren... :)


    Gruß Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)