Beiträge von FabAnd

    Gestern ( Sa. 2.4.16 ) habe ich die Winterräder gegen meine 20 Zöller gewechselt....


    Nach heutiger Ausfahrt haben sich nur DREI Räder angemeldet und den aktuellen Druck nach ca. 10 km


    angezeigt... Aber leider nur drei... vorn links hat erst ca. 20 km den alten Druck angezeigt, dann kamen


    zwei Striche und im Bordinfodisplay die o.g. Meldung und dazu leuchtet das Lämpchen mit dem Reifen und


    dem Ausrufezeichen dazu.... kennt jemand dieses Problem ? ... oder sollte ein Sender defekt sein ?


    ... bin auf eure Antworten gespannt....


    Viele Grüße, Andreas

    @ Ralf,


    wenn 170 PS oft an den Vorderrädern zerren, liegen alle Arten von Reifen schnell "blank" da....


    ... egal ob Opel, Mercedes oder VW.... egal ob Michelin, Conti oder Bridgestone...


    Wie lange ein Satz Reifen hält, hängt (zum großen Teil) vom Fahrer bzw. seinem Gasfuß ab....


    Grüße von Andreas aus Barsinghausen

    ich kann das eigentlich kaum glauben,


    denn bei laufrichtungsgebundenen Reifen


    müssen zwei und zwei Räder vorhanden sein....


    Hast du mal kontrolliert, ob alle vier Reifen das gleiche


    Produktionsdatum haben ? Denn evtl hat der FOH seine


    Finger im Spiel gehabt.... Der Fehler ist bestimmt nicht


    werksseitig passiert....

    Nein, das ist völlig normal, wenn du einen Diesel hast....


    Die Heckscheibenheizung läuft immer mit, wenn der DPF im Regenerationsmodus ist.... sie heizt zwar,


    wird aber nicht auf dem Schalter als aktiv angezeigt....


    Der große Mehrverbrauch kommt auch nicht durch elektrische Verbraucher, sondern durch den


    Kraftstoff, der zusätzlich eingespritzt wird....


    Also, alles okay bei dir....

    Hallo Gemeinde,


    ich habe jeden Morgen das gleiche Problem bevor ich den Motor starten kann...


    Da ich vor einer Hauswandparke und genau darüber das Schlafzimmer meiner Nachbarn liegt,


    muss ich erst die Zündung einschalten, dann abwarten bis der Selbsttest durchgelaufen ist, um


    danach das Licht zu deaktivieren, damit es nicht nach dem Start in das o.g. Zimmer leuchtet....


    Manchmal vergesse ich das leider.... Hat jemand eine Idee ?



    Viele Grüße, Andreas

    eine passende Frage dazu .....


    was hält mich davon ab, nach einem Batterietod eine handelsübliche (und günstige)


    normale Batterie einzubauen, die vielleicht nicht mal nen Hunderter kostet ?

    Hallo Martin,


    moderne (heutige) Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden, trotzdem würde ich dem


    neuen Auto während der ersten 1000km nicht alles abverlangen, würde nicht zu hoch- und


    auch nicht zu niedertourig fahren....


    Den 1000km Ölwechsel gibt es auch schon lange nicht mehr, zumal bei Opel die Ölwechsel-


    Intervalle sehr kurz (im Verhältnis zu anderen Herstellern) gehalten sind....


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Schätzchen....


    Andreas

    Hallo,
    nach langer Zeit habe ich ein Problem, welches die Winterfahrer unter uns
    auch kennen müssten und vielleicht ist jemand dabei, der Abhilfe weiß...


    Seit einigen Tagen ist ja tiefster Winter mit den dementsprechenden
    Temperaturen ( morgens unter -10°C) und entsprechend Schnee...


    Die beiden letzten Tage bin ich jeweils morgens nicht in mein Auto
    gekommen, weil sich der Fensterheber nicht bewegte. Das kenne ich
    natürlich aus früheren Zeiten auch, aber da war es egal, weil der FH
    nichts mit dem Öffnen der Türen zu tun hatte. Leider habe ich keine
    Garage und dadurch muss der Cascada draußen übernachten...


    Hat jemand eine Idee, um das Problem zu minimieren ?
    .... denn das Tauwasser läuft ja genau zwischen die Seitenscheibe und
    den Abstreiflippen und gefriert nach längerem Stillstand ....


    Bin auf Antworten gespannt


    Viele Grüße, Andreas