Beiträge von Acki

    Mein Cascada macht ja ab Ende des Monats Winterschlaf.
    Ich hab deshalb mit meinem Opelhändler besprochen das die PVM erst, zusammen mit dem dann auch fälligen TÜV, im Frühjahr gemacht wird.


    Vorher muss ich dann noch die EDS-Softwareoptimierung runter nehmen (von der muss Opel ja nichts wissen). Die spiel ich dann hinterher wieder drauf.


    Gruß Acki

    Ich hab bei meinem (200PS Benziner) von EDS die Software optimieren lassen und die Optimierung auf die Sport-Taste programmieren lassen.
    Jetzt hab ich 230PS und optimierte Verbrauchswerte wenn ich die Sport-Taste gedrückt habe und sonst die normale Opel-Einstellung.


    Gruß Acki

    Ist es denn was anderes, wenn du ein Winterauto mit Stahldach hast, das zugeschneit ist?

    Mir geht es nicht um das Dach, sondern um das Fenster das beim Türöffnen erst ein Stück runter fährt.


    Acki: Ausschliessen kann ich es nicht, aber wie gesagt, es ist bei mir in Sieben Jahren nicht einmal vorgekommen, das ich die Tür wegen einer oben festgefrorenen Scheibe nicht aufbekommen hab.

    Oben nicht, da kann man ja den Türgummi fetten. Aber unten doch, oder?
    Schnee fällt aufs Auto, taut etwas an oder rutscht am Fenster runter und friert dann über Nacht an der unteren Kante fest.
    Was macht ihr dann? Der Motor arbeitet gegen den Widerstand und die Scheibe wird unten aus der Führung gezogen. Und oben zieht ihr dann die Scheibe, die nicht runterfahren kann, durch die Dichtung?


    Da hab ich lieber ein (Ganzjahres-Alltags-)Winterauto bei dem das Fenster zum Tür-öffnen zu bleibt.


    gruß Acki

    Solange die Scheiben oben trocken sind beim schliessen, sollte es da auch keine Probleme geben.

    Ja gut, aber kannst du das immer ausschließen?
    Braucht ja nur zu regnen wenn ich abends parke.


    Ne, also für mich würde der Cascada als Winterauto nicht taugen.
    Wenn ich zum zugeschneiten Auto komme, möchte ich die Tür aufmachen, meine Tasche ablegen (und den Motor starten) können bevor ich anfange den Wagen von Schnee und Eis zu befreien.


    Also mit Standheizung ließe sich drüber reden, aber die hab ich ja nicht.


    Gruß Acki

    Meiner hat Saisonkennzeichen und steht über den Winter in der Halle.
    Aber der ist ja eh ein reines Spaßfahrzeug für Ausflüge bei gutem Wetter oder zum Verreisen.


    Wie macht ihr das im Winter bei angefrorenen Scheiben? Beim Türöffnen gehen die doch normalerweise ein paar cm runter.
    Enteist ihr zuerst die Seitenscheiben und macht dann die Tür auf?
    Stellt ihr eure Handtasche so lange in den Schnee?


    Ne, mir wär das nichts.


    gruß Acki

    So, mein Cascada hat nun auch eine neue Dachhaut.
    Kurz vor dem Ablauf der Garantiezeit reklamiert (es war nur an einer Stelle die Naht etwas offen und an 2 Stellen der Stoff aufgerauht) und sofort die Zusage bekommen.


    Beim Abholen kamen dann Scherze wie "tut mir leid, ihren Cascada können sie erst in etwa 4 Wochen abholen... ich würde den selbst gern noch etwas fahren"
    und "ah, Frau K..., moment, wer hat denn grad den Autoschlüssel? Es wollte jeder mal ne Runde fahren"
    Ein lustiger Haufen da und alle lieben den Casi.


    Gruß Acki