Beiträge von TwoBeers

    Vielen Dank für eure tolle Arbeit, beim nächsten spontan Fotoshooting bin ich dann vorbereitet und habe auch Sommerräder montiert :)


    Super das er endlich zusammengebaut ist und problemfrei läuft, Respekt dafür und ihr wisst, ich helfe immer wo ich kann und gerne, vor allem bei so einem einmaligen Projekt!


    Anfang 2020 wird meiner dann finalisiert, haben ja einiges am Wochenende heraus gefunden was beim Cascada funktioniert und was nicht :P:D:thumbup:

    Hab meinen mit Eibach-Federn tiefergelegt. Hab Flexride. Der Opel Händler hats montiert, Hebebühne funktioniert. Natürlich wird er härter aber ich würde es immer wieder machen, Fahrverhalten und Optik topp.

    Kann ich nur genauso bestätigen, hab es allerdings selbst eingebaut und habe auch Flexride. Es gibt von Eibach nur einen Federn Satz

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen und vielleicht ist es auch was anderes, aber es wirkt sich wie folgt aus:


    Ich bleibe an einer Steigung mit einer roten Ampel stehen, nehme den Gang raus und steh auf der Bremse. Da rot ist, geh ich von der Kupplung und der Motor geht aus (S/S).
    Wenn Grün wird, trete ich die Kupplung (Motor an), leg den Gang rein und will anfahren. Der Cassi bewegt sich aber nicht und es fühlt sich an, als würde die elektrische Parkbremse nicht lösen. Dann gibt es einen Ruck, die Bremse löst und ich "springe" förmlich von der Ampel weg. Ich hab bei mir eine Ampel, da kann ich das perfekt reproduzieren. Muss deswegen mal zum freundlichen.

    Ist beabsichtigt, das ist die Berganfahrhilfe!

    Die, die ich drauf hab, haben keinen Klarlack und sehen trotzdem noch top aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich glaube dass Alufelgen generell heutzutage so produziert sind, dass sie mitteleuropäische Winter aushalten. :D

    Die Felgen halten es aus, Ablösungen des Lacks kann es geben wenn die Fronten poliert sind, sonst nur bei Steinschlägen.

    Wenn das Fahrzeug ein RDKS hat dann muss es zum TÜV auch funktionieren, egal ob vor oder nach der gesetzlichen Regelung zugelassen!