Beiträge von CasiTommy

    Ich habe meinen seit 8/16, gekauft mit 13500 km, ein ehemaliges Werksfahrzeug von Opel, fast voll ausgestattet bis auf Standheizung. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.
    Ich habe ihn damals im Internet gefunden und mit dem Verkäufer auch mehrmals telefoniert, da ich eigentlich durch Zufall auf den Cascada kam, wollte zuerst ein BMW 1er oder 2er Cabrio, oder Audi A5, Golf GTI mit mind. 200 PS.
    Golf ist sehr schnell rausgefallen, Spritverbrauch und Super Plus, dazu noch unhöfliche, arrogante Verkäufer, keine Probefahrt möglich da Fahrzeug angeblich verkauft, stand aber 4 Wochen später immer noch auf dem Platz.
    BMW 135i keine AHK möglich, also auch ziemlich mau, und preislich unattraktiv mit M Paket mind. 35 Tsd.
    Audi entweder viele KM oder kein S-Line und relativ veraltet.
    Eines abends kam ich irgendwie auf den Cassi, und in der Nähe stand ein BiTurbo zum verkauf also Probefahrt und das Ding getestet und mir dann die Ausstattungsvarianten im Internet angeschaut. 1 Woche später das richtige Exemplar in Schwandorf/Bayern gefunden, noch eine AHK und ein Satz Winterräder ausgehandelt und fertig war der Deal.
    Der Cassi hat seither schon einiges erlebt wie 2x Gardasee und Süditalien diesen Sommer, den Italiener gefällt übrigens der Cassi auch sehrgut.
    Bei jetzt ca. 35 Tsd. Kilometern fiel mir nur das lästige Gepiepse vom Spur-Rückfahrassitend auf.


    Grüßle Tommy

    Übrigens sind die Italiener sehr begeistert vom Cassi, ich habe 2 Cassi mit italienischer Autonummer gesehen die haben gehupt und gewunken, auch ansonsten großes Interesse am Fahrzeug, es wurde nichts angefasst oder berührt, und ich habe diverse Italiener rein sitzen lassen oder auch mal eine Runde um den Block (Dorf), die waren immer voll begeistert und der nächste Kaffee ging auf sie. Du fällst halt auf, mit einem Cabrio und so ein seltenen Opel finden die richtig gut, da sie nur Corsa, Adam und Astra eigentlich kennen. Im Norden sieht es natürlich anders aus.


    Grüssle Tommy

    Klar, aber teilweise die Außenspiegel eingeklappt, es ist teilweise verdammt eng dort und du musst dem süditalienischem Flair stand halten und alles lockerer sehen, keine Lücke offen lassen, sonst hast du 5 oder mehr Motorroller oder Fußgänger vor dir.
    Für die Amalfiküste musst du ein kompletten Tag einplanen, sind zwar nur ca. 40 km pro Richtung aber die haben es in sich speziell die südliche Seite. Aber die Italiener dort sind ungemein hilfsbereit und winken dich durch. Aber wer es bis dorthin geschafft hat schafft es auch.
    Grüßle Tommy

    Nun ist der Urlaub zu Ende, der Cassi samt Wohnwagen nach 1320 KM wieder gut und problemlos zu Hause angekommen. Jetzt braucht er und der Wohnwagen eine Grundreinigung, da es am Montag den ganzen Tag Gewitter mit Sturm gab und alles mit Sand und Salz eingesaut wurde.
    Grüßle Tommy

    Bin zur Zeit in Süditalien mit meinem Cassi, 1315 km von mir zuhause bis Paestum südlich von Neapel, das Wetter ist traumhaft, heute war ein kühlerer Tag vorher gesagt mit ca. 28 Grad, also gerade richtig für eine Cabriotour an die Amalfi Küste.
    Die Tour wurde sehr schön, allerdings für unerfahrene etwas abenteuerlich, den du musst dein Fahrzeug von den Abmessungen her kennen, denn es wird teilweise sehr sehr knapp und die Außenspiegel klappst am besten ein, die Rollerfahrer danken es dir. Aber wen Süditalien nicht abschreckt ist dort gut aufgehoben ich sah bisher nur einen italienischen Cascada


    IMG_0126.JPG
    Im Hintergrund Neapel mit Vesuv


    IMG_0127.JPG
    Die bekannte Insel Capri


    IMG_0128.JPG
    Die Amalfiküste mit schwieriger Parkplatzsuche

    Also meine AHK (westfalia), ist auch nachträglich angebaut worden und hat ein so großen Abstand zur Stoßstange das ich problemlos mit der Rückfahrtkamera unter die Hängerkupplung fahren kann. Deine muss entweder ein Spezialist angebaut haben, oder sie wurde als Anschlag beim Rückwärtsfahren benutzt und dies ziemlich heftig.
    Tommy

    Ende August 3 Wochen Süditalien Costa del Cilento, liegt südlich von Salerno und ist noch ein Geheimtipp, da es dort noch nicht so übermäßig touristisch überlaufen ist. Ich war 30 Jahren schonmal dort, mal sehen was sich verändert hat.

    der Vorschlag hört sich gut an, allerdings bin ich vom 25.8. - 16.9. im Cilento in Süditalien, konnte dort etwas früher losfahren und einen Zwischenstop am Lago einlegen.
    Aber am 29.9. - 3.10. bin ich am Bodensee zum abcampen, und dazwischen nochmals kurz an Lago geht nicht, da muss gearbeitet werden.
    Grüßle an Tom und P. und Biggi und Heike