Beiträge von Der Sorbe

    Hallo Cascadaneuling83, richtig gehandelt. Ich meine das jetzt nicht aus Freundlichkeit zum Händler. Der Händler hat das Recht zur Reparatur. Einen Neuzustand wiederherstellen bei einem 7 Jahre alten Gegenstand, ist nicht möglich. Klage auf das gesamte Verdeck tauschen, würde bedeuten, Du hättest in der gesamten Zeit das Verdeck immer ganz den Vorschriften, selbst im Kleingedruckten, behandelt. Was Du nicht beweisen kannst. Einen Richter der in der heutigen Öko Zeit entscheidet, dass halbe Auto wegzuschmeißen, anstatt die Scheibe zu kleben, wirst Du nicht finden. Das Fahrzeug war bei Auslieferung in Ordnung. Kein verdeckter Schaden. Das Argument, andere haben auch so ein Problem, zählt nicht. Fehler bei der Fertigung und Garantie greift nicht, ist lange vorbei und zählt nicht. Meine Scheibe hält immer noch. Geklebt hat die ein Bekannter der täglich Autoscheiben klebt. (nicht der aus der Werbung) Auf meine Frage ob sich das lösen könnte, hat er mich völlig verständnislos und kopfschüttelnd angesehen. Obwohl ich die Frage nicht für unmöglich halte. Mein Rückspiegel (Innen), also der gesamte Kasten um den Rückspiegel hatte sich von der Scheibe gelöst und klapperte fröhlich vor sich hin. Der Klebstoff, Pads oder was auch immer hatte sich zerbröselt. Sonneneinstrahlung? Die lustlose, wissensfreie Hilsflösung der Werkstatt hat nicht lange funktioniert. Bis zum Tipp von der Werkstatt mit der Versicherung reden und die ganze Scheibe tauschen. Im Ernst. Ich hab mir dann Klebstoff besorgt und es selbst gemacht. Alles okay.

    In einem Monat ist Cabrio Wetter. Viel Spaß.

    Hallo Alle zusammen,


    habe an der gleichen Stelle einen etwas schlimmeren Schaden. Sozusagen oben drauf, halber Stoßfänger mit Kratzern und Farbe weg und das Opel Emblem liegt im Kofferraum, samt Nummernschild.

    Frau am Steuer, was kein Frauenhass ist. Denn ich lasse sie ja damit fahren. Das Auto ist in der CZ zugelassen und versichert. Darum kann ich es nur hier reparieren lassen. Da stehen mir die Haare zu Berge.

    Die Werkstatt wird von der Versicherung zugewiesen. Die Werkstatt sagt, alles Originalteile. Das wird schon so sein. Nur wenn jemand alle paar Jahre an so einer Karre schraubt, sieht die Welt etwas anders aus.

    Ich werde berichten.

    Allen alles Gute im neuen Jahr


    Der Sorbe

    Hallo kaempfer1968,


    zum Klebstoff, keine Gegenrede nur ein Erfahrungswert. Vor Jahren ist mir mal der Innenspiegel (FIAT) von der Frontscheibe gefallen. Guter Freund, Eigentümer vom FIAT Autohaus: Komm her kleben wir an. Nimm auf keinen Fall eigenen Kleber, Baumarkt oder so.

    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass sich bei meinem Casi der Innenspiegel, also der gesamte Kasten mit der ganzen Elektronik von der Frontscheibe gelöst hatte. Und fröhlich vor sich hinklapperte. Da habe ich mir auch so ein Plaste / Glas Anklebeset gekauft. Hält seit anderthalb Jahren.


    Gruß Der Sorbe

    Hallo Dieselmichl, Du siehst ja, was SirMartin gemacht hat. Das haben hier einige gemacht. Ich auch, sprich mein Kumpel, weil er täglich Autoscheiben klebt. Meine Stelle war oben rechts 6 - 7 cm. Also Scheibenkleber, 2 Holzplatten für Innen und Außen, Schweißzangen (Dieselmichl), überlange Schraubzwingen (ich), Dach in aufgeklappter, entspannter Position stoppen, reinigen, Scheibenkleber rein, Holzplatten drauf zusammenschrauben. Warten. Bei mir ist es so und ich habe es bei anderen gesehen, die Scheibe steht in etwa Scheibenstärke über. (Klicke links auf mein Foto, dann siehst Du da einige Bilder) Geht nicht anders. Das sieht fast niemand. Es ist dicht. Auf meine Frage, ob sich der Kleber mal lösen konnte, hat mich mein Kumpel völlig verständislos angesehen und den Kopf geschüttelt.

    Viel Erfolg.

    Der Sorbe

    Hallo Hans-Peter, Munster war auch eine meiner Überlegungen. Nur Munster ist weit weg und er macht wohl nichts anderes als mein Kumpel gemacht hat. Hast Du meine Fotos gesehen? Sonst auf mein Bild klicken und dann die Fotos rechts anklicken. Ich habe extra so fotografiert, dass man den Überstand der Scheibe sieht. In "Natur" sieht es nicht so wild aus. Für mich wichtig, das Dach ist dicht, mit einer kleinen Unschönheit die den meisten nicht auffällt. Und der Preis unter 150,00 Euro. Bar.


    Die andere Lösung auf die Hollaender0_2 hinweist, http://www.ck-cabrio.de, neues Verdeck. Das Verdeck ist billiger als bei Opel. Aber mit allem drum und dran kommen da mit Sicherheit über 2000,00 Euronen raus.

    Gruß Jörg

    Hans-Peter vom 30. November, wenn Du noch nichts gefunden hast, wir hatten das hier sehr ausgiebig. Klicke 3 Felder über Dir im Text von Marcus, Cascada Mineralweiß, auf das Wort diesen . Dort kannst Du alles nachlesen. Wie ich es gemacht habe bzw. habe machen lassen, steht am 04. Mai.


    Guten Rutsch, nicht mit dem Cabrio


    Jörg

    Bitte zum Verständnis auch voherige Kommentare lesen.


    Es ist lange her... aber, aber. Der FOH fabrizierte eine Hilfslösung, die in der Nachbetrachtung nicht mal einer Hilfslösung entsprach. Der übelste Vorschlag dann vom FOH: Sprechen Sie mal mit der Versicherung, dann tauschen wir die ganze Scheibe. Heisst die wissen nicht wie es geht.

    Wer mal in die Situation kommt, hier meine Hinweise. Hilfreich auch der link von Marcus, Teilenummer und Abbildung. Dort die Abbildung 7. Das hilft zum Vertsändnis für meine Beschreibung.

    Diese Abdeckung (Abbildung 7) samt Inhalt (ein innerer Rahmen mit diverser Elektronik) hing herunter und klapperte fröhlich nervend vor sich hin. Es gibt vier Stempel Höhe 1 - 2 cm, Durchmesser 1 cm zur Scheibe hin, Schraubenkopfgröße ins Fahrzeug zeigend. Die sind an unterschiedlichen Positionen auf der Frontscheibe aufgeklebt. Die hatten sich gelöst. Klebefolie auf dem Stempel (1 cm Durchmesser) ausgehärtet, verschlissen ???

    Man kommt da nicht ran, ohne die Abdeckung ( Abbildung 7) zu entfernen. Nur wie? Es geht sehr schwer und man hat das Gefühl, man reist die Scheibe raus oder den inneren Rahmen kaputt. Der innere Rahmen hat 4 Metallklammern, sehr straff. Das sind die Aufnahmepunkte für die Abdeckung (7). In der Abbildung 7 sieht man zwei senkrechte Stifte, Bildmitte, sozusagen in Fahrtrichtung. Dann gibt es noch mal zwei Stifte. In der Abbildung nicht zu sehen. Aber etwa da wo die 7 hinzeigt und spiegelbildlich auf der linken Seite. Diese Stifte haben noch zusätzlich "Widerhaken". Darum gehen die so schwer aus den Metallklammern heraus. Abdeckung ab. Man sieht die 4 Stempel in dem inneren Rahmen. Die Stempel können herausgenommen werden. (Reinigung) Es ist wie bei einem Bild. Rahmen über den Schraubenkopf und etwas in der Nut nach unten ziehen. Bild hält. Hier sind noch kleine Plasteklammern die zur Stabilisierung auf den "Schrauben / Stempelkopf" drücken. Die Positionierung der einzelnen Stempel auf der Frontscheibe ist schwierig. Darum habe ich sie nach der Reinigung wieder in den Rahmen eingesetzt. Etwas fummelig. Dann Spiegelkleber, mit dabei ein Fließ, 4 mal auf die Stempel drauf und an die Scheibe drücken. Entsprechend den Angaben der Kleberhersteller warten. Danach die Abdeckung wieder drauf drücken. Da kräftig drücken, wo sich die Stifte befinden. Rasten hörbar in die Metallklammern ein. Noch ein Hinweis: Ich hatte den Spiegelkleber beim Autoteile Fachhändler gekauft. Im Kleingedruckten stand dann, nur für Metall auf Glas. Die Stempel sind aus Plaste. Nach der ganzen Fummelei war mir das sch....egal. ...hält bis jetzt. (14 Tage) Hoffe mal, einigermaßen verständlich. Gruß Der Sorbe