Beiträge von Der Sorbe

Baujahr Cascada 2015 (kein Update bisher)
    Wenn es jemanden interessiert meine Erfahrungen mit dem Update vom vergangenen Wochenende.
    Die Installation lief ohne Probleme ab.
    - FOH lass mal das mit dem Update, muss ein USB Stick bestellt werden, alles in allem mit Installation etwas über 200,00 Euro
    - Lebensgefährtin (CZ) ich hab mich hier in CZ so oft verfahren (ich auch), ich will das Update
    - Da ich nicht jeden Tag mit dem freundlichen FOH zusammen lebe, schritt ich zur Tat.
    - Bestellung über die Opel Seite, auf der Seite ist eine aktuelle Beschreibung der Installation,
    - nach dem Lesen der Beschreibung --> das kann ich
    - Versand wird der Stick von den Niederlanden aus, mit der gleichen Installationsbeschreibung
    - Preis inklusive Versand u. Ust (im Volksmund MWST) 158,90 Euro
    - Schritt für Schritt nach Beschreibung installiert, kein besonderes Wissen nötig, die Beschreibung ist einfach u. verständlich
    - wichtig Fremdstrom anschließen (oder etwas über eine Stunde den Motor laufen lassen, oh, oh), Zündung an
    - das Update braucht etwas über eine Stunde, also nicht nervös werden, ist mit Fortschrittsanzeige
    - danach Auto gestartet, außer einer falschen Uhrzeit (hat RDS dann korrigiert) bis heut keine Auffälligkeiten
    Schönes Wochenende

Kann das jetzt nicht testen. Da meine Freundin mit dem Cassi unterwegs ist. Einfach mal folgendes selbst ausprobieren. Wenn ich meinen Kombi (nicht Opel) mit dem Schlüssel aufschließe, geht der Alarm los. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss (heißt das überhaupt noch so?) stecke, geht der Alarm aus. Meine das ist bei den Hersteller eh über all die gleiche Soße.

Gruß und schöne Ostern

An Alle hier danke für die Hinweise.
    Und ich habe Baujahr 2015.
    Wenn ich wieder in DE bin, zur Zeit arbeitsmäßig in CZ, fahre ich zum Reifendienst die haben es ja schließlich "verbockt". Fehler kommen vor.

Bevor ich noch einmal zum Reifendienst fahre, da mein TPMS Fehler anzeigt (keine Messung möglich), möchte ich mich etwas schlau machen.
    Nach dem Anlernen der Sensoren (Winterräder) hat mir der Reifendienstler am Computer vorgelesen, 15 Minuten warten, danach erst mal nur 30 km/h fahren und noch irgendwas.
    Wahrscheinlich bin ich dann schon nach 12 Minuten gefahren oder die Fahrt von der Hebebühne auf den Parkplatz war zu viel oder was weiß ich.
    Für mich ziemlicher Stuss da im Handbuch steht, für jeden Sensor ca. 2 Minuten am Anlerngerät nach 5 Minuten ist alles fertig.
    Wer weiß was genaues? Danke.