Beiträge von Easyhero

    Hallo Gemeinde,
    seit kurzem macht meine Lenkung gelegentlich ein"jaulend-/heulendes" Geräusch.


    Nicht immer und nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (ausparken/einparken). Wenn dann relativ laut.
    Das hat sich für mich nach fehlendem Hydrauliköl angehört. Auf der Suche nach dem Hydraulikbehälter musste ich feststellen, dass wir wohl eine E-Lenkunghaben!


    Vor ein paar Tagen war meine Batterie so schwach das mein Dach sich nicht mehr geöffnet hat.
    Mit meinem Ladegerät bekomme ich die Batterie gerade mal bis zur Hälfte aufgeladen. Also denke ich sie wird platt sein.
    Die LIMA hat guten Ladestrom, kann man also ausschließen. Jetzt ist die Batterie soweit geladen dass das Dach sich wieder öffnet.


    Kann es sein, dass sich die schwache Batterie auf die Servo auswirkt und deshalb dieses Geräusch entsteht?
    Danke schon mal. :)
    Grüße
    Easyhero

    Hallo actomac,


    das kann unter Umständen an der DPF Reinigung liegen. Die wird nach ein paar Hundert Km (bei jedem unterschiedlich) aktiv.


    Ich habe das Happyblue Modul verbaut und bekomme die DPF Reinigung im Display angezeigt.


    Der Verbrauch sollte sich aber wieder normalisieren.


    Das wäre meine Idee...


    LG
    Easyhero

    Nachdem ich nach 64.000 km einen Austauschmotor benötigt habe, hab ich mir schon überlegt, ihn zu verkaufen. Aber wer möchte schon die Gefahr eingehen, ein Montagsauto zu kaufen?
    Von daher: mal schaun ...

    Hey Cascada-x,


    ich kann deinen Ärger verstehen!
    Aber ich behaupte mal du hast einfach Pech gehabt. Ich verspreche dir, in einem Tesla wirst du keinen Kolbenschaden haben, aber dafür können die Dinger heftig brennen.


    Ich hatte mit meinem Vorgänger (VW-Scirocco, 90tkm Motorschaden, keine Kulanz) auch Pech! Auch ich würde mir nie wieder einen VW kaufen!
    Ein bekannter von mir, (Audi A4 S mit 210PS, 30tkm Steuerkette, Kulanz) Glück im Unglück.
    Meine Frau fährt einen Suzuki Swift, der hat jetzt 160 tkm und musste außer Bremsen, Öl und Reifen, nichts aber auch rein gar nichts investieren(auf Holz klopf).
    Mein BMW e36, wollte einfach nicht kaputt gehen, da hat uns mein persönlicher Geschmack getrennt.


    Mach dir deinen neuen Motor rein und verkaufe ihn. Oder du fährst ihn einfach weiter! Denn eins kann ich dir sagen, die Wahrscheinlichkeit nochmal einen Motorschaden zu bekommen ist gegen Null.


    Grüße
    Easyhero

    Hallo Tom,


    also ich finde der Verdeckreiniger war schon ein bisschen besser. Aber ohne Absaugen kannste vergessen! Da kommt eine schöne Brühe raus. Und man muss schon ein paar mal mit Wasser spülen, bis es nicht mehr schäumt.


    Ich behalte die Scheuerstellen im Auge aber entgegenwirken kann ich wohl eher nicht. Oder was meinst du?


    Imprägniert hab ich ihn und demnächst werde ich die Gummis und Scharniere fetten.
    Im Frühjahr muss wohl mal eine neue Frontscheibe rein und ich werde ein paar Kratzer raus polieren. Was mich noch ein bisschen nervt, neuerdings quietscht das vordere Fenster, Fahrerseite beim hoch fahren :wacko:


    Aber sonst, alles gut...


    LG
    Jens

    Hey Wolfi,


    das Dach war teilweise noch feucht!
    Jetzt sieht es eigentlich fast aus wie neu. Ich sage fast, weil Abnutzungsspuren sind vorhanden!
    Mein Wagen wird täglich gefahren und wenn es geht offen!
    Und für eine Laufleistung von 80tsd km, sieht Fetti noch richtig gut aus. :thumbup:


    LG
    Jens

    Danke für die Tipps,


    ich hab mich mal ein wenig eingelesen und werde mal groß reine machen.


    Versuchen werde ich es mit Shampoo, feiner Bürste und danach werde ich das Wasser absaugen.
    Ich hab auch noch Verdeck Reiniger von Nigrin. Den Verdeckkasten schaue ich mir auch mal genauer an.
    Wie Schimmel sieht es eigentlich nicht aus, eher wie Kalkflecken im Gewebe.


    Vielleicht wird es ja was, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Wenn das nichts bringt fahr ich mal zum freundlichen.
    Ich werde berichten :saint:
    LG
    Jens