Verbrauch unerklärliche Schwankungen

  • die reinigung dauert bei mir (so gut wie immer) 10 minuten.
    wenn die bei der reinigung in die anzeige für "aktive verbraucher" gehst, siehst du, dass die heckscheibenheizung an ist, obwohl du sie sicher nicht angemacht hast.


    sobald die heckscheibenheizung aus ist, ist auch die DPF-reinigung beendet

    Du meinst jetzt aber über das HappyBlue-modul, ja?


    Na 47 Km sind aber ne perfekte Strecke für nen Diesel - da solltest kaum Schwierigkeiten haben. Im Winter ist es halt immer bissl blöd, wenn man keine Standheizung hat. Ich warte dann meistens etwas bis ich die Heizung anschalte, damit zuerst der Motor warm wird. Ich hab leider nur 10 Km, da ist das manchmal schon echt blöd

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Super, Danke an alle für die ausführlichen und sehr hilfreichen Antworten.


    Ich denke, es hängt dann wohl tatsächlich mit der DPF Reinigung zusammen.


    Tauchte bisher auch immer nur alle 2-3 Wochen auf und nur bei einzelnen Fahrten.


    Werde das mal beobachten und ggfs. Nachberichten.

  • Verbraucheranzeige ?( - hab ich nicht :/

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Automatik hat keine ECO-Verbraucher anzeige!
    Und kein Start/Stop


    :)Grüße

    Das Leben ist schön!
    Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen!
    Ein Menschenleben kann verdammt kurz sein, wenn man nicht lebt.

  • Automatik hat keine ECO-Verbraucher anzeige!
    Und kein Start/Stop


    :)Grüße

    Aaaaahhhh :rolleyes::thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi