Beiträge von CC_Cascada

    Was sagen denn die einschlägigen Suchmaschinen?


    Bei Deinen Angaben fehlen übrigens weitere Infos, z.B. Laufleistung, Garage oder sonstiger Stellplatz, selbstgenutztes Wohneigentum, Art des Beschäftigungsverhältnisses, Rabattschutz ja/nein, freie Werkstattwahl j/n, Umfang der Versicherung bei Wildschäden,... Vieles davon Dinge, die ICH nie online schreiben würde.


    Schau wirklich besser mal bei Check24 und Konsorten. Oder ruf z.B. bei HUK oder Directline an, die sollen günstig sein.

    Seitdem ich mit dem deutlich kleineren und leichteren, längst nicht so gut auf der Straße liegenden Golf VI Cabrio bei Schneesturm und -10 Grad vollkommen problemlos durch die Eifel gefahren bin, weiß ich das JEDES moderne Cabrio wintertauglich ist. :)

    Beim Thema "Radwechsel selbst durchführen" komme ich Jahr für Jahr zum gleichen Ergebnis wie Detective Murtaugh: ich bin zu alt für so nen Sch*iß! :wacko::D


    Außerdem:
    Der CasAußerdem:mir zu schwer, als dass ich da mit einem 08/15 Wagenheber rangehen würde, und die Räder nehmen mir zuviel Platz weg in der Garage. Da zahle ich 2x im Jahr lieber irgendwas um die 30 bis 40 EUR beim Händler. Da ist dann Einlagerung und Anlernen der Sensoren inklusive.


    Außerdem ist mein Händler noch ein Familienbetrieb. In der Werkstatt trifft man i.d.R. den Inhaber, seine Frau sitzt an der Info. Da sind dann auch Service Themen wie z.B. das polieren kleinerer Lackschäden inklusive. Eine Hand wäscht die andere. Sowas muss man unterstützen!

    Wenn ich was kaufe, will ich wissen obs für den geplanten Einsatzzweckwas taugt. Der Nachweis fehlt mir hier, auch wenn Armor für die Cockpitpflege funktioniert...


    Meine bescheidene Meinung als Technischer Einkäufer. :)

    Ich fürchte, vom Cascada wird es noch genau EINE Neuigkeit geben: Produktion eingestellt, kein Nachfolger in Planung. Siehe Renault Megane CC und etliche andere französische Cabrios. Diekriselnde deutsche Tochter wird sicherlich kein Cabrio behalten dürfen, wenn die Mutter alles rauswirft. Ist jetzt aber a) arg off topic und b) natürlich nur meine Meinung (und ich hoffe, ich irre mich) ;)

    Schon möglich, dass es im Adam möglich ist. Oder Touran, Megane...
    Aber reden wir hier nicht über den Cascada, Casi, Fetti?

    Du schriebst was von "Modell", und da es vom Cascada nur ein Modell gibt bin ich davon ausgegangen, dass Du alle Opel Modelle meinst -> typisches Internetforums-Missverständnis :thumbup:



    Moin,
    irgendwo vorher hat mal jemand geschrieben das man die Staus auch im Cascada angezeigt bekommt wenn man das Handy nicht mehr über den Zigarettenanzünder lädt. Das habe ich über mehrere tausend Km getestet und kann nur berichten das es tatsächlich(ich habe nicht daran gegalaubt) liegt. Mein Handy/s werden nun über USB Hub geladen und alles funktinobelt.

    8|8|8| (mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Probiere ich ab morgen direkt mal aus. Das klingt so bekloppt, das muss einfach wahr sein :D )