Beiträge von CC_Cascada

    Korrektur zu Auto 2: 26.900 ist der korrekte Angebotspreis. Die 29k stehen nur auf dem Ausdruck des Händlers, sozusagen als "Gebrauchtwagen UVP" mit Standardkalkulation dahinter.


    Ich korrigie das noch im 1. Beitrag.


    Zum Thema Restwert: Autos sind zu 98 Prozent keine Wertanlage, gilt insbesondere Cabrios in einem schrumpfenden Nischenmarkt. Egal ob Benziner, Diesel oder Fluxkompensatoren die Dinger bewegen... ;)

    Hi!


    Wie bei der Vorstellung angekündigt hier mein "Problem" bei der Entscheidung für einen der mir angebotenen Cascada (wie lautet eigentlich die Mehrzahl - Cascada? Cascadas? Cascadae? :rolleyes: ).


    Alle Autos kommen als junge Gebrauchte mit Restgarantie von Opel, sind Innovation mit Sport- und Komfort Paket, schwarzem Leder inkl. Sitzbelüftung, Navi 950 Europa, Rückfahrkamera, Windschotts (falls nicht in irgend einem Paket dabei?) und haben den 170 PS Diesel (bitte *KEINE* Feinstaub Diskussionen. Ich wohne am Stadtrand und pendle jeden Tag 100km Hin- und Rückweg quer durch den Hochwald und das Saarland. Da gibts mehr Wildschweine als Einwohner (und ich liebe es)! 8o ).


    Knifflig wirds bei der weiteren Ausstattung und den Preisen, weswegen ich mal Eure Meinung hören wollte. Die Entscheidung werde ich übrigens am Montag treffen und eines der Angebote annehmen, also kein langes hin und her... es sei denn, alle Fahrzeuge sind vieeel zu teuer nach einhelliger Forenmeinung. Da sie nciht im Netz zu finden sind, schreibe ich die Ausstattungen mal kurz runter:


    Auto 1:
    - Carragreen
    - EZ 24.08.2016
    - Barpreis 26.900,-
    - Winterkompletträder
    - Sommerräder mit 19" Bicolour Felgen
    - DAB Empfang
    - Park-Assistenz-Paket
    - Diebstahlwarnanlage (ich bin übrigens stolzer Eigentümer einer Garage)


    Auto 2:
    - Carragreen
    - EZ 18.05.2016
    - Barpreis KORREKTUR: 26.900,-
    - Sommerräder mit 20" Felgen im 7 Speichen Design (keine Winterräder dabei, der Verkaufsleiter würde bis zur nächsten Saison wg. günstigem Angebot schauen...)
    - Flexride Fahrwerk
    - Quick Heat
    - Diebstahlwarnanlage (ich bin übrigens stolzer Eigentümer einer Garage)


    Auto 3 (den bin ich Probe gefahren, die anderen beiden stehen bei Opel; es hat nix geknarzt oder geklappert):
    - Graphitschwarz
    - EZ November 2015
    - Barpreis 23.900,-
    - Winterkompletträder
    - Sommerräder mit 19" Bicolour Felgen
    - Quick Heat
    - Diebstahlwarnanlage (ich bin übrigens stolzer Eigentümer einer Garage)
    - 1 Jahr Anschlussgarantie ab Nov 17


    Alle Autos sind Unfallfrei, haben keine Kratzer oder Macken an den Felgen.


    Ich habe eine Tendenz, aber die behalte ich erst mal für mich, da ich jetzt das Publikum befrage :D