Beiträge von CC_Cascada

    Sorry für die späte Antwort, hab jetzt erst gesehen dass noch was kam :)


    @hilge-de: Ja, dann habe ich Deine Aussage wohl falsch verstanden. Da im Beitrag aber vom Dorfschmied die Rede war ist das wohl nachvollziehbar. Und wenn nicht ist es mir auch egal.

    Wenn man keine Ahnung hat...


    http://media.opel.de/media/de/…4/opel/10-08-shutter.html


    In Kombination bringt das schon was, unter anderem auch dass Du weniger Steuern für den Kübel zahlst. Die Lamellen hat BMW schon seit ca. 10 Jahren, da geht nix frühzeitig kaputt.
    Wenns danach geht würden wir immer noch mit 90 Sauger-PS aus 3L Hubraum rumfahren. :whistling:

    Als Verkäufer bei VW hat man anno 2009 gelernt, wie toll und effizient die neuen Bluemotion Diesel sind. Die Texte damals lasen sich ganz genauso.


    Was aus den ach so effizienten VW Dieseln wurde, kann man derzeit wieder in der Presse lesen... Opel scheint sich ja wirklich anständiger verhalten zu haben, aber Marketing Bla Bla bleibt herstellerübergreifend Hersteller Bla Bla. ;)


    Das mit den Steuern ist natürlich ein gutes Argument! :D

    :m0044:

    Wer braucht schon Airbags, Gurtstraffer und Co. Früher war alles besser. Vor allem der Genickbruch weil es keine Gurte gab und man ab ca. 30kmh im Fall der Fälle (Zusammenstoß) durch die Scheibe flog... Da lobe ich mir doch meine Helferin, auch wenn es im Schadensfall ärgerlich und teuer wird.


    Schäden an Leib und Leben sind ärgerlicher und teurer. Immer.


    Dem Threadersteller wünsche ich gute Nerven. Ich drück die Daumen, dass das ein einmaliges "Erlebnis" war! 

    Auf Langstrecken mag ich Hörbücher recht gerne (entweder klassisch über USB Stick oder Bluetooth vom Handy, Stichwort Audible App). Ansonsten höre ich viel Radio und habe das eine oder andere Album via Amazon Prime lokal auf mein Handy heruntergeladen. Stilrichtungen sind bunt gemischt, in meinem Favoriten Ordner sind Megan Trainor, Johnny Cash, Bruce Springsteen, Bonnie Tyler, Kid Rock, Soundtracks diverser Filme und Musicals vertreten.


    Ich finde es übrigens prima, dass ich im Cascada endlich sowohl USB Sticks als auch Bluetooth nutzen kann, auch wenn das Navi 950 nicht mehr zeitgemäß sein mag. :thumbup:


    Was allerdings völlig bekloppt ist: die Playlisten-Generierung des Systems. Anhand eines Megan Trainor Titels hatte ich plötzlich sowohl Titel von ihr als auch irgendwelche Hörbuch Passagen in der Liste. :rolleyes:

    Auch im Internet sollte ein Mindestmaß an höflichem Miteinander und Rechtschreibung gelten.


    Beides vermisse ich bei dem Themenersteller. Ich habe eine vernünftige Frage gestellt, in die er irgendwas reininterpretiert oder nicht verstanden hat. Ich lehne mich jetzt einfach zurück und bin gespannt, ob ihm geholfen werden kann, wäre erfreulich.


    Aus eigener Erfahrung vom Astra Twintop weiß ich aber, dass nur speziell geschulte Mechaniker bei Opel Hand ans Cabriodach legen durften und das Wissen damit sehr speziell und kaum in Foren zu finden war. Ich bezweifle, dass sich das seit 2013 geändert hat.

    Dannke für eure Antworten, finde das für ein Auto BY 2015 aber schon mäßig. das haben alle anderen Hersteller schon vor 20 Jagren gemacht.

    VW und Ford aber nicht. Die bin ich in dem Zeitraum gefahren. Und an einen Volvo oder Mercedes Mietwagen, mit denen ich anderthalb Jahre lang 1x pro Woche 500km gefahren bin und die eine vergleichbare Ausstattung zum vergleichbaren Preis wie der Cascada hatten kann ich mich auch nicht erinnern (lässt man den Preis außer acht gebe ich Dir Recht, da kommt Opel nicht mit Maserati und Co. mit).


    Kann aber auch daran liegen, dass ich mich VOR dem Kauf mit dem Auto beschäftigt habe und weiß, welche Ausstattung mein Wagen hat ;)


    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Q5!

    das Kofferraumvolumen klingt in Litern sicher nicht so schlecht, aber selbst mich als single nervt die schlechte zugänglichkeit manchmal schon...die ladelucke ist doch recht blöd geschnitten. da sind die Blechdachcabrios wesentlich alltagstauglicher

    Einspruch! ;)


    Ich hatte vor dem Cascada unter anderem einen Astra Twintop. Den bei geöffnetem Verdeck zu beladen war abenteuerlich, auch mit der Dachlift-Funktion. Da ist der Cascada wesentlich durchdachter.


    Zurück zum Thema: rizman hat seine Gedanken prima geschildert. Ich war spontan auch skeptisch, aber so wie die Situation geschildert wird finde ich es gut.


    In diesem Sinne rizman: viel Spaß mit dem neuen Auto & gute Fahrt! :)