Beiträge von CC_Cascada

    Ich gebe zu bedenken, dass diese 20" Felgen recht empfindlich sind (hab sie selbst mit Sommerreifen). Selbst wenn sie im normalen Betrieb mit Salz klarkommen: was ist, wenn es mal Schneeverwehungen/ Schneematch gibt, der einen Bordstein verdeckt? Bums hat man ne Macke drin und ärgert sich... ;(

    In einem der Threads dort spricht man sich gegenseitig Mut zu, wie unproblematisch doch der Zugang sei und alles dufte mit diversen Virenscannern und Brwosern, die nicht meckern. Selten soviel Betriebsblindheit und Pfeifen im Walde in einem einzigen Thread gesehen... Der Admin scheint ziemlich ratlos zu sein. :(

    Erstens ist das beispielsweise beim Adam sehr wohl möglich und zweitens macht es Sinn, wenn man Google Maps zur Navigation verwendet, weil dort die Staus zuverlässig angezeigt werden (im Gegensatz zum Navi 950). Sogar innerorts sehe ich auf meinem Handy Verkehrsstockungen; und wenn man wie ich in Deutschland wohnt und in Luxemburg arbeitet lernt man Google Maps sehr zu schätzen, weil auf einer der verschiedenen Strecken immer irgendwas ist.
    Bei der Musikauswahl ist es ebenfalls sinnvoll, da man auf dem großen Display mehr sieht und komfortabler wählen kann. Hat durchaus was mit Sicherheit zu tun.

    Ich lade mein LG V10 über den Stromanschluss für den Zigarrettenanzünder und habe das Handy so eingerichtet, dass bei Bluetooth Verbindung zum Navi 950 automatisch Audible startet (man kann bei LG jede Apple dafür einstellen, sollte bei Samsung auch gehen). Aussetzer habe ich bei der Verbindung allerdings nicht, das läuft 1a. Das Handy ist aber auch quasi neben dem Radio angebracht, Brodit Halterung sei Dank.


    Einen Weg, den Google Maps Bildschirm mit den wesentlich aktuelleren Verkehrsinformationen auf das Display im Auto zu bringen, habe ich auch nicht gefunden. Ich bezweifle, dass das überhaupt machbar ist. Ist ja nur ein Cascada und kein Adam... :rolleyes:

    Was für eine Webseite? Ich bekomme nur eine riesige Malware Warnung (zumindest via Android Tablet).


    Das Forum war/ ist aber wirklich gut, hab da viele Tipps für meinen alten Astra Twintop (jaja, mit Metallklappdach) bekommen! Hoffentlich bekommt Ihr das wieder hin, Tom!

    Bei mir piepts... Und zwar im Cascada bei unter 10 km/h :D


    Leider auch, wenn nur die Zündung an ist. Das hat z.B. VW intelligenter gelöst; bei meinem Golf Cabrio gingen die Piepser nur, wenn der Motor lief. Bei Zündung hat nix gepiept (dafür ist der Cascada in fast allen anderen Punkten besser, aber das ist nun wirklich völlig Off Topic hier).

    Das Flexride kann ich als ehemaliger Astra Twintop Fahrer (war der 1,6 Liter Turbomotor mit rd. 170 PS) ebenfalls empfehlen. Allerdings macht das die Auswahl gleich viel geringer, wie ich bei der Suche nach meinem Gebrauchten gemerkt habe.


    Verglichen mit dem Astra Twintop ist mein Cascada sehr leise, auf dem Niveau meines vorherigen Golf 6 Cabrios (aber viel komfortabler).


    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche! :)

    Das hinein hechten würde bei einem VW Erdbeerkörbchen nicht nerven, sondern cool wirken. Fragt Sascha Hehn! ;):D


    Edith: da fällt mir ein, bei meinem Golf Cabrio (Generation VI, kein Erdbeerkörbchen) ging der Parkpiepser erst bei laufendem Motor los. Beim Cascada leider schon bei Zündung an - das gepiepse müsste nicht sein.