Beiträge von CC_Cascada

    Ich würde ihn nehmen, wenn er nicht zu teuer ist.
    Aber wie soll dein Leben dann ohne Schwamm weitergehen?

    Ich habe heute 4 (!) gelbe Textmarker in keinem Bürocontainer gefunden. Mein Leben hat nun auch ohne Schwamm einen Sinn 8o


    :m0044::m0044::m0044::m0044:

    Falls jemand meinen Schwamm haben mag - ich bin für Angebote offen. So ein Schwamm verleiht dem Leben schliesslich erst Sinn - ander formuliert: ein Leben ohne Schwamm erscheint möglich, aber wenig sinnvoll.


    :D:D:D

    Wobei das rot nur noch pulsieren müsste, schon würde man sich auf der Enterprise bei einem Klingonen Angriff wähnen. :D Auf Dauer schalten die Meisten das rot vermutlich manuell ab (lässt sich zum Glück konfigurieren).


    Technisch müsste man die Beleuchtung verstellen können, wenn man LEDs mit Farbwechselfunktion z.B. via Fernbedienung verbauen könnte (habe ich in meiner Wohnung). Ob es sowas für den Cascada gibt - keine Ahnung.

    Straßenkarten lesen habe ich auch noch gelernt. Auf Geschäftsreise in England kurz nach dem Studium, mein Geschäftsführer ist gefahren und ich durfte navigieren, quer durchs Land vom Flughafen zum Sitz eines neuen Vertriebspartners und zurück. Und während des Studiums habe ich in einer für mich neuen Stadt nur mit Straßenkarten rd. 50 Briefe eines Immobilienmaklers, für den ich im Nebenjob gearbeitet habe, in der ganzen Stadt persönlich verteilen dürfen. Das war wie das Brettspiel "Ab die Post", falls das hier noch jemand kennt...


    Mein Fazit: ich liebe GPS Karten und alle damit verbundenen Vorteile und mag keine Straßenkarten. Spätestens wenn man alleine unterwegs ist, heißt es ständig auf die aufgeschlagene Karte auf dem Beifahrersitz schauen.


    Fast so schlimm wie die Trottel, die beim fahren Simsen müssen. :D

    Ich nutze lieber HERE. Das ist stabiler als Google.

    Wie äußert sich die Instabilität denn bei Dir? Ich nutze Goggle Maps seit Jahren im morgendlichen Berufsverkehr, immer ohne Probleme und recht verlässlicher Stauangaben.


    Im Opel Navi wird ein Stau übrigens erst DANN angezeigt, wenn man drin steht. Nach einer gewissen Zeit hat die Dame bei mir plötzlich in meinem ersten Stau im Cascada ACHTUNG! STAU! geplärrt. Was habe ich mich da erschrocken, mitten im Hörbuch. Seitdem ist sie stummgeschaltet :D

    Geht zwar Richtung off topic, aber: Ein billiges Android Handy mit ner guten Brodit Halterung ist m.E. besser als jedes Navi-Update. Damit sieht man dann nicht nur stets aktuelles Kartenmaterial (das man bei Bedarf offline speichern kann), sondern auch noch Staus. Und zwar, im Gegensatz zu dem Steinzeit TMC System, sehr akurat und auch im Innenstadtbereich. Ich persönlich verzichte da gerne auf das größere Navidisplay im Cascada (ok, es läuft bei längeren Fahrten mit, weil ich die Pfeilanzeige im Fahrerdisplay schätze).

    DieseTechnik hatte ich schon im Tigra Twin Top, BJ 2005, ist bewährt :D


    Aber endlos peinlich =O
    Macht man sich am Sonntag Vormittag zu ner schönen Tour auf und dieses Gequietsche veranlasst alle anderen Verkehrsteilnehmer dazu, sich entsetzt nach einem umzudrehen ;(


    Ist vielleicht so gewollt, so ein Gequietsche ist ja nur schwer zu ignorieren. Aber mit einem brennenden Lämpchen im Armaturenbrett kann man ja noch gemütlich rumeiern ;)

    Komisch, dass Du das Gequietsche bei dem Geklapper im Tigra hören konntest. Sowas wäre bei meinem kaum zu hören gewesen :D


    (Spaß beiseite, der Tigra war ein tolles Auto, aber schon ne arge Klapperkiste, was das Dach anging)