Beiträge von Cascinated

    Reduziere auf EUR 250,—


    Viele Grüße

    Steffen

    Liebe Cassi-Gemeinde,


    verkaufe 4 Original Cassi-LM-Felgen 17‘‘ 7 J x 17 im „7-Speichen“-Design in sehr gutem Zustand mit Winterreifen Pirelli SottoZero, Restprofil allerdings nur noch 4/4/6/6 mm.

    FP 300,—, Abholung Nähe Frankfurt/Main

    Austausch gerne über cascinated@gmail.com


    Beste Grüße und Allen ein schönes Wochenende,

    Steffen

    Ja, Dominik, das stand da wirklich, und ich war erst mal ziemlich irritiert. Hätte es fotografieren sollen. Jetzt ist es weg und kommt hoffentlich nie wieder :auto:. Aber daraus ergab sich dann die Frage, was unser Cassi zum Verdeck noch so alles im Fehlermeldungs-Repertoire haben könnte.

    Viele Grüße

    Steffen

    Liebe Gemeinde,

    schaue gerade Italien gegen Österreich, die Ösis schlagen sich wirklich gut, aber trotzdem Zeit für eine Frage an Euch: Hatte vorhin beim Schließen des Verdecks die Warnmeldung „Verdeck klemmt“ im Display. Die hatte ich noch nie bekommen, aber sie machte Sinn, da ich zuvor eine Cola-Kiste im Kofferraum bei offenem Verdeck transportiert und diese die Verdeckabdeckung wohl leicht nach vorne gedrückt hatte. Das hätte teuer werden können!

    In der Bedienunsanleitung werden nur zwei Verdeck-Warmeldungen genannt, nämlich „Zur Betätigung Laderaumabdeckung ausziehen“ und „Nur Handbedienung möglich“ (Oh Gott....). Kennt Ihr/ habt Ihr schon weitere Warnmeldungen erlebt?

    Beste Grüße aus Heusenstamm,

    Steffen

    Liebe Tanja,

    alles Gute für Dich mit Deinem Neuen! Und wenn’s doch nicht genug blasen sollte:ne gute Flex hilft da weiter ?

    @Marcus: glaubst Du wirklich, dass sich die Cassi-Gemeinde langsam auflösen wird? Der Cassi von Tanja ist ja nicht verschwunden, sondern wird einen neuen Eigentümer finden. Und mit dem Alter der Autos steigt der Bedarf nach Erfahrungsaustauch eigentlich eher. Na ja, wir werdens sehen.....

    Beste Grüße

    Steffen

    Bin jetzt kein Heavy-User des Forums, lese eher mehr und nütze die Informationen und den Austausch und beteilige mich nur selbst, wenn ich glaube, auch wirklich was für Alle beitragen zu können. Was ich aber in den letzten vier Jahren festgestellt habe: Marcus ist immer hilfreich, kompetent und empathisch unterwegs, während hollaender.... die Leute abkanzelt, maßregelt und eine Art Blockwartmentalität ausstrahlt, die meist völlig unangemessen ist. Die Witze sind -naja- Geschmackssache. Was ich sagen will: Lieber hollaender..., nimm' Dich manchmal eher ein bisschen zurück und vetreib' uns unseren in jeglicher Hinsicht bereichernden Marcus nicht. Wohlgemerkt: Keiner der Beiden ist mir näher oder gar persönlich bekannt.

    Liebe Ostergrüße,

    Steffen

    Gut, es sind erst 2 Monate vergangen, seitdem Claudia Bertani den neuen Spezialisten mal gecheckt hat. Aber dass seitdem keiner aus unserem großen Forum diese günstige Lösung mal hat durchführen lassen, wundert mich schon. Leidensdruck nicht groß genug oder zu „faul“, was zu schreiben? Anyway, ob die Reparatur was taugt, kann sich eh‘ erst nach einer gewissen Zeit zeigen. Habe das Problem (noch) nicht, meiner ist erst 4, aber werde dann sofort berichten.

    Beste Grüße

    Steffen

    Vielen Dank Euch.
    Ich kam auf die (für uns Männer durchaus superschlaue :m0008: ) Idee, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen, und: Es hängt von der Wunscheinstellung "Reifenbelastung Leicht / Eco / Max" ab. Bin an's Auto und siehe da: Stand auf "Eco" = Wunschdruck 2.8 Bar.
    Umgestellt auf "Leicht" => Warnlampe aus.


    Opel Betriebsanleitungen


    Betriebsanleitung MY 16.5 / 17.0, in Beiden auf S. 223

    Habe ich jetzt auch gemacht und siehe da: Die Warnung ist tatsächlich weg! Danke für den Tip! Jetzt haben wir halt die Ziele den tatsächlichen Werten angepasst. Wenn wir so auch noch die Benzin-Warnmeldung wegkriegen könnten 8)8) ...
    Viele Grüße
    Steffen

    Einfach Luft nachfüllen, wenn zu wenig im Reifen ist. Hauptsache du machst es beim kalten Reifen. Wozu das System neu anlernen?

    laut Anzeige ist ja genug Luft im Reifen. Ich hab in Erinnerung, dass dann im Fahrerdisplay der dann neue Wert hinterlegt werden muss, damit die Warnmeldung weggeht. Na, ich probier’s einfach mal....