Beiträge von TheChip

    Ich hab das 650 IL und da hab ich definitiv keine Sprachsteuerung, außer der genannten für die Telefonnummern. Ich glaube, die die Sprachsteuerung ging nur beim 950 IL, aber da kann ich mich auch täuschen. Vielleicht ist es aber auch abhängig von der Infotainment Generation.


    Vielleicht bin ich aber in den letzten Jahren auch nur zu blöd gewesen, die Steuerung zu bedienen. 8o


    Vielleicht gibts ja hier jemand, bei dem die Steuerung funktioniert, der kann sich ja mal melden.

    Freisprechen beim 650er heisst genau das, was es bedeutet, ich kann telefonieren, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. Was Du meinst, ist eine Sprachsteuerung, welche rudimentär nur zum telefonieren taugt. Alles andere war nie im 650er implementiert.


    Die Navikarten lassen sich wirklich nicht kopieren. Ich hab damals für meinen die letzte verfügbare Version gekauft. Dabei musste ich die VIN mit angeben. Somit wird die in die Daten mit integriert und funktioniert dann auch nur beim passenden Fahrzeug. Das änder allerdings nichts daran, daß es für Opel ein Armutszeugnis ist, daß der letzte Datenstand sogar älter ist, als die letzten produzierten Fahrzeuge.


    Ich persönlich kann aber bis jetzt ganz gut damit leben und hab auch noch alle meine Kunden gefunden, die ich anfahren muss.

    Ihr Glücklichen. Bei euren Beiträgen könnt ich neidisch werden. Hab knapp 1000€ im Jahr, trotz SF16 in der Haftpflicht und SF31 in der Kasko. Aber bei mir machen es die jährlichen km. Hab 35.000 drinnen. Aber egal, der Cassi isses mir trotzdem wert.

    Ich weiss, ist etwas verwirrend in der Anleitung. Ich persönlich habe bisher nicht mehr als 53l in den Tank bekommen, also gehe ich von 56l Gesamtkapazität aus. Allerdings wurde es da so richtig Zeit, eine Säule aufzusuchen. Die Tanknadel lag da inzwischen am Ende des roten Bereichs und die Anzeige war schon seit sicher 40km wild am blinken. Restreichweite wurde da auch schon lang nimmer angezeigt.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


    Mich haben zwei der Schwachstellen erwischt, die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung (die befindet sich im genannten Ventildeckel) und die defekte Sitzheizungsmatte. Erstere macht bisher nur Geräusche, letztere schaltet in Stufe drei ab. Ansonsten hab ich recht unauffällige und reparaturlose 225.000 km mit meinem hinter mir. Erstzulassung war dabei Mitte 2016. von mir übernommen wurde er ende April 2017 mit damals noch fast jungfräulichen 13.000 km.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und fahre jeden km gerne mit dem Cascada.

    Dann wollen wir mal für Dich hoffen das alles ok ist und das Warten sich gelohnt hat. Fährst Du auch jetzt noch über Winter?

    Das hoff ich natürlich auch und werd das die Tage mal genauer unter die Lupe nehmen. Und ja, ist ja mein einziges Auto. Der wird das ganze Jahr gefahren.