Autoradio zieht Batterie leer

  • Hallo,

    bei meinem Opel Cascada Baujahr 2016 zieht das Radio die Autobatterie innerhalb von drei Tagen leer. Durch mehrfaches prüfen habe ich festgestellt, dass es definitiv das Autoradio ist ( nachdem es abgeklemmt wurde wird die Batterie nicht leer). Was kann ich tun? Gibt es Firmen, die das Radio reparieren können? Möchte ungern ein neues Radio von Opel einbauen lassen, zu teuer. Das Radio mit Navi und cd Player und Rückfahrkamera im Display ist Original vom Werk. Danke für Antworten…

  • Auch noch nicht gehört. Vielleicht ist es ein kleines Problem. Würde es erst mal beim opel Werkstatt überprüfen lassen Vielleicht finden sie was . Vielleicht läuft im Hintergrund die rückfahrkamera wo Strom zieht. Ob wohl das Auto aus ist .

  • Wenn es tatsächlich das Autoradio ist und das hast Du ja durch Tests geprüft, dann muss es natürlich überprüft und möglicherweise repariert werden.

    Oder Du besorgst Dir ein baugleiches (freies) Gerät und ersetzt es.

    Beides wird allerdings einiges an Geld kosten.

    Vielleicht können Dir ja der Werner oder der Etti weiterhelfen.

    Die haben ja schon öfter in dieser Richtung "gebastelt".

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ich hab da was im Hinterkopf, da hatte ein Microschalter im CD Laufwerk geklemmt, da hatte sich das Radio deswegen nicht komplett abschalten können. War zwar glaube im Astra H, aber könnte auch im J gewesen sein. Bin mit grad nicht ganz sicher. Aber das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Vielleicht kann man ja mal das CD Laufwerk still legen, um das zu prüfen ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Oh - oh, das Problem habe ich auch gerade heute-morgen: Batterie leer (als ich zum Auto kam (Tiefgarage), waren alle Scheiben unten??). Nach Anklemmen des Ladegeräts hörte ich das (leere) CD-Laufwerk tickern. Eine CD geholt und mehrmals rein&raus: Ruhe. Hoffentlich war's (nur) das :huh:.
    (Die Kofferraumbeleuchtung war es laut Videoaufzeichnung nicht.)


    Edit: Navi 650

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

    Einmal editiert, zuletzt von Maschi ()

  • Nach 6h Laden mit 6A hatte die Batterie gestern Abend 11.2V (laut USB-Ding im Zigarettenanzünder), heute Mittag (18h später) immer noch 11.2V. (Bei der letzten Inspektion sagten sie mir schon, die Batterie sei "bald fällig".)


    OT: Nun will "er" für die Reifendruck-Anzeige die Auswahl der gewünschten Einheit (SI / USA /GB), dann wähle ich das via SET/CLR-Knopf am Blinkerhebel, gehe zurück (Rädchen -> zurück -> SET/CLR), aber es erscheint immer noch: "Einheit Wählen". Mache ich etwas verkehrt, oder muss man einfach warten? (Die Anleitung ist da etwas wortkarg.)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • SI=EU

    Diese Einstellung also auswählen und mit einem "längeren Druck" auf die SET Taste (Blinkerhebel) bestätigen. Dann mit erneutem Druck auf SET das Menü verlassen.

    So klappt das zumindest immer bei mir. ;)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke