Hi,
bei dem netten FOH war ich auch mal, nachdem ich das Auto in Herne gekauft habe. Bin nun in OB bei Bernds gelandet. Kompetent und hilfreich.
Gruß
Hi,
bei dem netten FOH war ich auch mal, nachdem ich das Auto in Herne gekauft habe. Bin nun in OB bei Bernds gelandet. Kompetent und hilfreich.
Gruß
https://de.wikipedia.org/wiki/Mosel
Ich stelle hier evtl. bei Gelegenheit mal Blder ein, die rd. 200km lohnen sich wirklich!
Sorry hatte Mose gemeint. Das gebiet kenne ich in Deutschland nicht, auch nicht bei Wikipedia
angesteckt vo JvS's bericht von sündfrankreich
Hi bright,
das tut gut....Sündfrankreich..jo kann man da sündigen, einfach wie Gott in Frankreich
Um sich in Frankreich zu verlieben braucht man doch eigentlich nicht viel Anstrengung. Ich habe jeden Buchstaben von dir in mir aufgesogen. Einfach nur ein toller Bericht der hungrig macht. Allerdings sind wir in diesem Jahr in Ungarn, 2019 in Deiner Heimat in Lana, 2020 ist schon mit Norwegen versehen und, wenn ich das dann noch schaffe 2021 soll nach Schottland gehen. OK, 2022 wieder mal Frankreich..... man wird sehen. Liebe Grüsse und danke für den schönen und tollen Bericht.
Hallo Ansgar. Das mache ich. Thomas wird gerade operiert und bekommt einen Luftröhreschnitt. Die Lunge hat zuviel Ruß abbekommen. Er ist über 35 % verbrannt, Halswirbel und Lendenwirbel gebrochen, Kopfhaematom das ist im Moment das Hauptproblem, Rippen gebrochen. Ich komme mir wie in einem Albtraum vor, aber es ist Realität. LG und Danke
Wer das wie ich gerade verarbeiten muß hat schon Probleme genug. Wenn es jetzt noch herauskommt das auch dieser Fahrer am Handy gespielt hat der meinen Freund abgeschossen hat am Handy gespielt hat.....
Ihr könnt es gerne googlen:Unfall A20 Lübeck vorgestern.
Mein Freund hat in dem Absperrwagen gesessen.
Ich möchte keine Stimmung verbreiten daher sage ich meine Teilnahme an der Tour des Cascada Forums ab und konzentriere mich dann auf die Touren in meinem eigenen Forum.
Hollaender0_2
Zur Bedienung:
Ich habe meine Handyhalterung rechts neben der Mittelconsole und kann den Spechknopf mit einem Finger Drücken ohne den Schaltknopf dabei loslassen zu müssen. Ist also total easy.
Ok, easy, aber verboten. Da ich beruflich auf meinen Führerschein als Berufskraftfahrer angewiesen bin, werde ich diese App nicht nutzen. Falls ich dann nicht für die Tour bei den Cascada Fahrern geeignet bin, werde ich gerne auf eine Start verzichten.
Ich werde mein Handy während der Fahrt NICHT nutzen. Alles ist bei mir auf Sprachbedienung eingestellt und so bleibt es auch.
Hollaender0_2
Alles anzeigenIch entstaube den alten Beitrag mal und empfehle eine etwas andere Gegend als die Alpen oder Toskana (die beide wunderschön, aber für mich zumindest auch weit weg sind).
Meine Empfehlung lautet "Mosetal", von Schweich in Richtung Cochem und, wenn man viel Zeit hat, noch weiter bis Koblenz. Unterwegs gibt es herrliche Ausblicke (z.B. die Zummethöhe), urige Fachwerk-Städtchen wie z.B. St. Aldegund, etwas für Architektur- und Buddha Fans in Traben-Trarbach (wo um das frühe 20. Jahrhundert herum der Jet Set logierte und fast soviel Wein wie in Burgund verkauft wurde; das Buddha Museum dort dürfte ziemlich einmalig sein) und viele, viele Burgen (die Bekannteste ist die nie zerstörte Burg Eltz, die Reichsburg in Cochem - die nix mit Nazis zu schaffen hat! - ist ebenfalls erwähnenswert).
Unterwegs gibt's ausserdem etliche Winzerbetriebe, in denen es sich hervorragend in sog. Straußwirtschaften speisen lässt (da das hier ein Tipp für Autofahrer ist: selbstgemachter Traubensaft wird dort ebenfalls feilgeboten), wenig Straßenverkehr und, was gerade dann erfreulich ist, wenn man mal nicht Cabrio fährt: kaum Güterzüge. Deren Lärm ruiniert für mich das wunderbare Rheinland, ist aber ein anderes Thema.
Ich hoffe, ich konnte Interesse für meine Heimat wecken und würde mich freuen, hier mal mehr Cascadas fahren zu sehen
Wo um alles in der Welt ist denn Mosel?
Ich war beim Bund.
Was ist mit Flaggen?
Brauchen weder Satellit noch Akku, und da die Tour vor Beginn der Dunkelheit beendet ist, auch keine Beleuchtung.
Gruß Uwe
Und wenn Dunkel gibt es ja noch die orangenen Blinkleuchten für den Helm
Ansgar, wenn dann wird viel gefahren und wenig gesprochen.
Fürs Kaffeekränzchen stellen wir die Cascada's ab.
![]()
Das ja lustig, ich sehe uns schon alle beim Essen mit dem Smartphone oder kaputten Appel vorm Gesicht, weil Zello ja so toll ist, um uns zu unterhalten.
Detlef und meine Wenigkeit haben Zello kürzlich einmal getestet. Von der Qualität waren wir beide positiv überrascht.
Werner, was macht ihr zwei guten denn wenn das Handy mal gerade keinen Empfang hat? Kein Problem, die Dächer sind ja auf kann man ja noch winken