Meine sind über einen Zubehörhändler hier im Ort aber original Opel Zubehör.
Beiträge von Hollaender0_2
-
-
Hallo Michaela, es ist absolut kein Hexenwerk. Ich habe meine 2 Stoßdämpfer gerade in 10 Min. gewechselt. Nimm bitte eine Taschenlampe und dann suchst du mit einem kleinen Schraubendreher diese kleine Vertiefung am Kugelkopf. Dann kannst du eine Klemmhalterung wegbiegen. Danach geht der Kugelkopf ganz einfach ab. Am neuen Stoßdämpfer nichts machen sondern einfach nur draufschieben. Durch die vorhandene Klammer bleibt er direkt so in der Halterung befestigt. Anbei habe ich mit dem Schraubendreher gezeigt wie es gehen müsste.
Viel Erfolg !!
Bye the Way, hier in Kleinenbroich 126,26€ für beide Stoßdämpfer.
-
Also, was auch immer in AGB's oder sonst wo steht....Die Arbeiten von CK Cabrio und deren Ausführungen sind für mich absolut hervorragend. Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig recherchiert wird erkennen das die Fa. eigentlich überwiegend im Luxussegment arbeitet. Ich selbst war auch schon im Werk der Fa. um mir damals die dacherhaltenden Pads vom Chef anbringen zu lassen. Diese Arbeit hat nur der Chef gemacht und nicht delegiert. Ich werde daher und aus meiner eigenen Erfahrung bei neuerlichen Problemen nur diesen Betrieb für mein Dach auswählen. Und nein, ich bekomme keinerlei Provision.
-
Mal aus reinem Interesse, was hat denn die Werkstatt in Kleinenbroich aufgerufen und wann wäre ein Termin frei?
-
Autohaus Lorenz
4,5(26) · Autowerkstatt
Seit über 10 Jahren aktiv · Von-Stauffenberg-Straße 30-32 · 02161 67108041352 KLEINENBROICH
Geöffnet · Schließt um 17:00Darfst dich gerne auf mich beziehen. Ich habe schon mehrere Bekannte an ihn verwiesen. Er ist fair und gründlich.
-
Ich habe eine freie Werkstatt hier in Kleinenbroich. Hat bisher bei mir alle anfallenden Arbeiten am Cassy sowie auch am Renault immer super gut erledigt. Leider kann man bei dir ja nicht sehen von wo du kommst. Wenn ich helfen kann dann einfach melden.
-
Moin Forum, wir Dagmar und Ansgar sind gefragt worden ob wir nicht mal eine Tour anbieten können/möchten. Unser Lieblingsziel ist oft der Vogelsberg. Diese Gegend hat es uns angetan. Daher haben wir uns entschlossen im Mai 2026 zwei Touren vor Ort anzubieten. Die Anreise und den Aufenthalt kann natürlich jeder für sich selbst bestimmen. Angeboten wird von uns der 07.-11.05.2026. Wer an beiden Touren teilnehmen möchte sollte daher am Donnerstag anreisen. Wer es nicht schafft käme dann am Freitag und wäre dann am Samstag mit uns unterwegs. Übernachten werden wir hier: http://www.zur-birke.com. Am Sonntag wird in der Birke ein Muttertagsbuffet angeboten an dem wir teilnehmen möchten. Wer danach abreisen möchte oder wie wir bis Montag vor Ort bleiben möchte, alles ist möglich.
Sollen tolle Touren werden
Ansgar
P.S. Man sollte möglichst bald reservieren, die Birke ist sehr beliebt.
-
Wir sind ja bei der Anreise auch wieder dabei

-
Der hintere Fußraum hat aber schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen 😳
Sorry, der musste einfach sein 🤣
Und wen interessierts? Bleibt doch produktiv in der Hilfeansonsten einfach durchsrollen.
-
Alles anzeigen
Man kann nicht pauschal sagen "nicht imprägnieren" - das muss man für sich entscheiden.
M.e. hat es nur Vorteil; Das Verdeck
- bleibt bei richtiger Pflege ansehnlicher
- trocknet deutlich schneller, weil die Nässe nicht in die Tiefe dringt.
Alles unter der Prämisse, dass es auch vorher gründlich gereinigt wurde. Man wachst sein KFZ ja auch erst nach dem Waschen und nicht über den Dreck

Mal die Frage: was ist beim Imprägnieren mit dem "Dreck der zwischen der Aussen -und Innenhaut auf der Plastikfolie liegt? Dieser wird beim Regen einfach "weg gespült" und bei Imprägnierarbeiten einfach mit eingearbeitet und dann gibt es die berühmten Scheuerstellen irgendwann. Also, ich kann deinen Gedanken nicht nachvollziehen. Mein Dach ist nach dem Regen in ein paar Minuten abgetrocknet und besitzt bisher noch keine Scheuerstellen seit 2017. Außerdem würde ich Aussagen einer Fachwerkstatt nicht anzweifeln wenn sie auch noch Hand und Fuß haben.