Beiträge von Hollaender0_2

    Ich für meinen Teil bin immer gerne auch auf neuen kleinen Wegen unterwegs und auch daran interessiert meinen Cabriofreunden aus dem Forum neue Wege durch unsere schöne Welt zu zeigen. Aber auch ich fahre oft der Nase nach wie andere auch und lasse mich einfach treiben. Dennoch mache ich mir auch gerne einen Motorradroutenplaner zu nutze um schöne, kurvige Strecken kennen zu lernen, Daher, wenn im Urlaub oft dfie Möglichkeit nutzen um eine tolle Rundtour zu fahren und mich einfach leiten zu lassen, die Natur geniessen ohne groß nachzudenken einfach nur fahren und Urlaub zu haben sowie auch auf der Anreise schon über Land zu fahren. Wer macht es denn von euch ohne schnöde Autobahn oder sogar mit dem Flieger?

    Ich möchte nur eines dazu sagen. Es wird nicht ein Marder gewesen sein sondern mindestens zwei. Nur der zweite beißt sich durch um das Revier zu makieren. Hilft dir zwar nix, is aber so. Am einfachsten ist wie ich/ wir es gemacht haben. Wir haben eine Motorwäsche machen lassen und dann eine sogenannte "Marderscheibe" im Motorraum hängen welche einfach nur jedes halbe Jahr erneuert wird. Kostenpunkt 22,90€ pro Scheibe.

    Das mag ja alles so sein. Ich möchte aber nicht das ich, obwohl ich ein eingebautes Navi in meinem Fahrzeug habe zusätzlich noch ein Smartphone betreiben muß um navigieren zu können. Warum soll ich alles mögliche irgendwie oder irgendwo anklemmen um gescheite Verkehrsmeldungen zu haben. Andererseits, warum soll ich einen Preis, für mich jenseits von gut und böse bezahlen und muß dann noch mein Telefon betreiben um zu navigieren/gescheiten Verkehrsfunk zu haben? Ich habe nun alles zusammen für kleineres Geld und das ist auch gut so. Genauso habe ich es mir vorgestellt und deshalb auch einbauen lassen. Zusätzlich habe ich noch den Vorteil eines großen Bildschirms den ich als sehr nützlich betrachte, besonders für Fahrten über Land welche wir eigentlich immer den Autobahnen vorziehen. Nur wenn ich auf die BAB ausweichen muß, will ich mich aif mein Navi verlassen können. Beim eingebauten Gerät ist man oft verlassen.



    Tom Tom Software muß ich bzw. habe ich immer benutzen müssen als LKW Navi. Eingebautes Gerät z.B. bei Mercedes mit Tom Tom Software. Gefällt allein Aufgrund der Fahranweisungen überhaupt nicht. Demnächst rechts abbiegen- wann ist denn demnächst in einer Großstadt? Jetzt links abbiegen! Wie soll ich denn so schnell in die Spur kommen mit 40 Tonner Sattel ? Es gibt andere die geben aus: dritte Straße links, kann ich mich drauf einstellen oder zweite Strasse rechts. Demnächst abbiegen ist für mich nicht akzeptabel zumal ich mich auch noch auf den Verkehr konzentrieren muß.


    Mag sein das der ein-oder andere jetzt wieder mit "Text to Speech" um die Ecke kommt. Fahrt doch mal durch die Stadt, muß ja kein LKLW sein, nehmt einen Pkw mit Anhänger, kennt euch nicht aus und das Navi gibt an: "demnächst rechts in die Beethoven Strasse abbiegen". Wer von euch hat dann noch Zeit die Strassenschilder zu lesen?


    Soviel dazu....

    Warum soll ich einen angefressenen Appel ins Auto schleppen wenn ich einen eigenen Internetanschluss im Auto habe. Über die Bildqualität kann ich mich nicht äußern da ich nur mit Android beschäftige. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich das Recht heraus nimmt so abfällig zu äußern. Wie schon gesagt jedem Tierchen sein Pläsirchen.

    Da kursierte doch mal die Idee, den Klimaklebern als Unterstützung zum erreichen ihres hehres Ziels einen Tee zu spendieren - einen Abführtee, wohlgemerkt!

    Und dann am besten im Campingstuhl am Straßenrand sitzend zu beobachten, wie die Typen sich in die Buxxen sch...en! Ich glaube, ich hätte Spaß! :m0008:

    Sag mir wo, ich bin dabei.....

    Also, ich navigiere nicht über ein Telefon weil ich einen vernünftigen Bildschirm haben möchte. Da ist es recht die anderen Annehmlichkeiten des Android Radios mitgekauft zu haben da das originale Opel Gedöns nichts taugt wie die meisten hier ja wissen, allein schon der alte Kartensatz.

    Ich auch nicht und das ganz ohne Tesla-Gedöns ;)

    Sorry, musste sein, bei der Vorlage... 8o

    Das machst du aber nicht mit dem eingebautem Navi. Hat bei mir nicht funktioniert. Die Staumeldungen kamen überhaupt nicht. Das liegt auch nicht am Tesla Gedöns sondern an einem vernüntigem Navigationsgerät welches beim Radio eingebaut ist als App. Außerdem bin ich überzeugt von dem Gedöns. Ist bei mir jetzt Opel Gedöns weil eingebaut.

    Moin zusammen,

    ich habe seinerzeit bei Martin die Haifischflosse mit geordert und habe (außer) in tiefen Tälern der Gebirge keinerlei Aussetzer beim nachgerüstetem DAB+. Mein Verkehrsfunk (hier im Umfeld WDR 2) funktioniert tadellos auch während DAB Empfang oder Stick.

    Also keinerlei Probleme.


    Viel Spaß bei der Entscheidung, ich bin restlos begeistert und habe den nachträglichen Teslastyle auch nach so langer Zeit noch nicht einmal bereut. Vor allem fahre ich in keine Staus mehr ,so wie vorher etliche Male.