Dem Kompressor ist es egal wann du es aus machst. Der Filter ist es, besser gesagt die Lamellen. Da setzt sich gerne mal Schmutz ab und dazu Feuchtigkeit, ist ein super Nährboden für Schimmel.
Beiträge von Explor
-
-
Nicht unbedingt. Die Luft ist zur Zeit kalt und feucht.
Die Feuchtigkeit setzt sich da ab(kondensiert), wo es kalt ist und eine raue Oberfläche hat, in dem Sinne ist es Glas wo es ganz schnell sichtbar ist.
Die Belüftung verstärkt erstmal diesen Effekt, es sei den man hat die Klima an. Den die Klima kühlt nicht nur die Luft ab (Sommer) sondern es trocknet auch die Luft.
Also kalter Motor, kalte Luft, Feuchtigkeit kondensiert sofort an der Scheibe. (Klima aus)
Klima an, die Feuchtigkeit wird aus der Luft gezogen, weniger Beschlag. -
Mit der Kombination der Klima und Umluft, beschleunigt aber wieder, das die Scheiben frei werden, weil ja nur die Innenraumluft trocknet.
-
Jep, das ist die Bremsscheibe.
Am besten gar nicht, Bremsscheiben sind Verschleißteile und daher nicht schlimm.ES sieht auf dem Foto aus, ob du eh neue Scheiben brauchst.
In Natura kann es auch anders aussehen.Also es gibt eine Möglichkeit, aber ich möchte dir keine Flöhe ins Ohr reinsetzen.
-
Ich habe bis jetzt auch immer beide händisch betätigt um den Laderaum bis zu den Rücksitzen bzw. zum Durchladen zu nutzen. Habe jetzt kürzlich erst gesehen das die gekoppelt sind.
Jep, was meinst du was ich damals den Fehler gesucht habe.
Durch einen Zufall habe ich es entdeckt, zum Glück auch relativ schnell. -
Ich weiß das ich am Anfang also Februar 2018 beide Klappen herunter gezogen und es auch so gelassen habe. Habe mir aber nicht gemerkt wie das aussieht. Ich habe geschaut und versucht die Klappe zu finden, fühle aber keine. Muss ich jetzt erst wieder die Große einklappen damit ich die kleine herunter ziehen kann?
Einfacher ist das so.
Es ist ganz hinten am Verdeckkasten, so eine art schmales "Brett". -
Wenn ich mich nicht irre geht die kleine eh mit runter, sobald ich die große runter ziehe. Da gibt´s also kein entweder oder

Nicht unbedingt.
Das hat schon bei einigen Kopfzerbrechen bereitet...Ich brauche bei mir auf jedem Fall nicht zu kümmern, da es bei mir nicht mehr hält, Klett eben halt.
Bei mir hängt es immer runter.
Nervig ist es nur, wenn man was durch schieben will. -
Eigentlich ist ja schon hier alles geschrieben.
Aber ich fasse noch mal zusammen, für die Voraussetzung, damit das Verdeck arbeitet:
1. Verdeck-klappe im Kofferraum muss ausgezogen sein.
2. An der Verdeck-klappe ist hinten noch sei eine Klappe, die musst ebenfalls gelöst sein und "runterhängen"
3. Kofferraum muss geschlossen sein.
4. Batterie muss ausreichend aufgeladen sein.
5. Umgebungstemperatur muss passen.
6. Knöpfchen ziehen/drücken...
-
Sorry habe nicht richtig gelesen, daher gelöscht...
-
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich ihn auch verhökern, aber nur für einen alten luftgekühlten 11er, davon träume ich seit meiner Kindheit! Mmmmh,Vielleicht einer vor '77 noch mit dem alten Heck und verchromten Stoßstangen
Aber Träume sind Schäume, Aber den Casi hab ich. 
oohja, so einen möchte ich auch haben. Tut mir leid Opel, aber an Porsche kommst du nicht ran...
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem Cascada.
Meiner ist auch weiterhin unverkäuflich, es sei den er/sie bietet mir 80.000€uro.