Beiträge von Explor

    Am Anfange hatte ich das Problem das mein Auto komplett mein Handy wieder rausgeworfen hat. Habe ich inzwischen im Griff bekommen. Nun seit ca. ein halbes Jahr ist mein Telefonbuch und Anruflisten nach eine gewisse Zeit nicht verfügbar.
    Gestern habe ich hier im Forum abhilfe gefunden.
    Die App heisst Bluetooth Phonebook, ist auch leider kostenpflichtig mit 1,80 Euro.
    Aber es funktioniert, kein ärger mehr.
    Zum nachvollziehen ; Navi 600/900, Telefoneinstellung SAPverbindung, Galaxy S6.


    So wo ich auch schon mal hier bin ...
    Mir gefällt den Kofferraumausschnitt und den Rahm des Schaltknauff nicht.
    Ich habe so das Gefühl wen ich unter dem Rahmen fasse das es absplittert.?!


    LG und allzeit gute Fahrt

    Am besten ist du gehst mal zu Opel hin und fragst wie die Kiste genau funktioniert.
    Habe ich so am Anfang auch gemacht.
    Leider kann ich dir keine Tipps geben da ich ein Navi 600/900 habe.
    Vor kurzem hatte ich einen Leihwagen mit dem neuartiges System, die Bedienung war ansicht relativ einfach, aber das ding war stumm. Mein Kollege und ich haben es vergeblich versucht irgend einen ton rauszubekommen. Alles neu eingestellt aber nix. Es kamm nur ein Ton raus wen dem Wagen irgendetwas nichts passte (Gurtwarner, Einparkhelfer usw). Und wir beiden sind ja nicht auf dem gestossen zum Thema Infotainmentsystem.


    Wünsche dir viel Erfolg das du eine hilfreiche Antwort bekommst.


    LG und allzeit gute Fahrt

    Ich verwende meinen allzweck Reiniger und zwar ein gutes Fensterreiniger.
    Verwende ich klar für Scheiben, Kunststoff, Displays, Ablageflächen, Led3r/stoff, Licht, Lack bei agressiven veschmutzung( Vogelkot) natürlich zum wischen mit Microfasertuch. Grosse Verschmutzung Waschstrasse mit Lappensystem.

    Moin, also Dominik zu deinem Traumwagen und Verdeck.
    Du hast da 3 Möglichkeiten
    1. Finger weg lassen
    2. Den Händler auffordern alle Mängel zu beseitigen.
    3. Extrem runter handeln und selber in Stand setzen (vorsicht kann richtig Teuer werden)


    Wie ich dazu komme:
    Erstmal das ein Verdeck Falten hat ist normal.
    Aber das was ich es auf dem Foto sehe, das sind keine Falten sondern Druckstellen bzw auch Feuchtigkeitenschäden.
    Entsteht durch falschen Gebrauch ( wie nass das Verdeck einfafahren und länger so zu lassen). Oder Material ermüdung was ich nicht glaube. Da der Wagen noch nicht alt ist. Auf jedenfall wird es noch richtig ärger machen mit Dichtigkeit, zwar noch nicht sofort aber in paar Jahren. Dann haben wir ja noch das problem mit dem Bremsen, kann auch teuer werden....


    Nur mut, mein Cassi ist auch von 2013 allerdingst schon von Januar und hat jetzt ca 44tsd km geleistet.
    Mein Verdeck ist in Top zustand ( es wurde einmal repariert weil da so ein Bändchen ab war, keine ahnung wozu es da ist).
    Also ich habe weder Scheuerstellen noch Druckstellen, nur die typischen Falten. Glaub mir ich quäle sogar mein Cassi mit Waschstraßen ( Lappensystem) und Hochdruckreiniger. Auch die Bremsen sind noch top der Tüv hatte nichts zu meckern.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    LG und allzeit gute Fahrt

    Ich tanke SuperPlus.Mein Spritverbrauch liegt so zwischen 7 und 8 Liter. Habe es sogar mal auf 6 Liter geschafft, aber das ist schon anstrengend. Auch ich fahre sehr gerne zügig. Ich habe ne kleinere Maschine mit 1,4L mit 140Ps.


    LG und allzeit Gute Fahrt

    Ich finde das ist schon frech von Opel.
    Also ich hatte auch schon einiges gehabt und das meiste hat bei mir Opel übernommen. Oder zumindest auf Kulanz ordentlicher Rabatt. Wie vor kurzem bei mir die Wasserpumpe durch war.
    Zum Thema Dach hatte ich am Anfang probleme. Hauptsächlich wenn ich es mit Schlüssel bediene, auch von innen (mit dem Kippschalter). Also so ähnlich wie bei euch. Allerdingst war es bei mir glücklichereise kein mechanisches Problem gewesen.
    Nach langem überlegen habe ich dieses Happymodul (irgendwo gibt es dafür auch ein Thread) eingebaut und seit dem habe ich kein ärger damit. Komfortabel ist es auch noch. Das Teil habeich jetzt schon 3 Jahre drinne.


    LG und allzeit Gute fahrt