Beiträge von Dominik

    Das hatte ich auch schon mit der Fernbedienung. Allerdings damals beim Adam. Die Fernbedienung von der Schranke auf der Arbeit hatte sich „angehängt“ und sendete ein Dauersignal. Da sie im Auto lag, änderte sich nichts durch Lokationswechsel. Bis ich da mal drauf gekommen bin. : m0014:

    Danke für deine Rückmeldung. Das könnte ja mal noch interessant werden. Kabelbrüche kenne ich bisher nur vom Astra Twintop. Vom Cascada bisher nicht. Kann natürlich auch ein Einzelfall sein. Aber falls nicht, weiß man ja wonach man auch mal gucken sollte im Falle eines Defekts.


    Ich hoffe deine Reparatur führt zum Erfolg. Ich drücke die Daumen!

    Hallo Tanja, ist kein Problem. Es kann sich immer Kondenzwasser in den Rückleuchten bilden. Entweder in Tropfenform oder manchmal auch nur in Form von Beschlag. Ees gibt sogar kleine Löchlein um einen Luftaustausch zu gewährleisten. Also kein Grund zur Sorge. Das wird auch wieder verschwinden.

    Also beim Überwintern lasse ich Scheiben und Verdeck immer komplett geschlossen. Das klappt immer wunderbar. Im Auto sind bisher nie Gerüche oder Feuchtigkeit entstanden.


    Der Cascada überwintert nur in der Garage, aber den Rest des Jahres steht er bei mir auch im Carport, wie bei dir auch, und dort wende ich die Abdeckung immer an damit er nicht so vollstaubt.

    Wenn der Regen ganz ganz ungünstig steht, wird die Abdeckung an der hinteren Stoßstange etwas nass, was schnell auch wieder trocknet. Also sollte mal ein Eckchen nass werden ist das wirklich nicht schlimm.

    Genau, was für eine ist das und findest du sie gut? Wie lange benutzt du sie schon?

    Die ist aus Stoff. Die Innenseite, die mit dem Lack in Berührung kommt, ist ganz weich. Wie so eine Art flauschige Stretch-Mikrofaser.


    Ich benutze sie seit 3 Jahren. In der Winterpause (unser Fetti hat ein Saisonkennzeichen) steht er immer 4 Monate mit der Abdeckung in der Garage.

    Da er ein reines Schönwetter-Auto ist und nur bei Sonnenschein gefahren wird, decke ich ihn in den Sommermonaten auch ständig mit der Abdeckung ab, damit er im Carport während der Standzeiten nicht einstaubt.


    Sie ist halt aus Stoff und bietet keinen Schutz vor Regen. Aber du schreibst ja auch von Carport/Garage. Dafür ist sie ideal. Ich bin zu 100% zufrieden und kann sie empfehlen. Sie erzeugt auch keinerlei Fusseln am Dach und lässt sich problemlos waschen.


    Hier der Link. Größe L muss es sein.


    https://www.car-e-cover.de/hel…retch-innen-groesse-l.htm