Beiträge von Dominik

Genau, was für eine ist das und findest du sie gut? Wie lange benutzt du sie schon?

Die ist aus Stoff. Die Innenseite, die mit dem Lack in Berührung kommt, ist ganz weich. Wie so eine Art flauschige Stretch-Mikrofaser.

Ich benutze sie seit 3 Jahren. In der Winterpause (unser Fetti hat ein Saisonkennzeichen) steht er immer 4 Monate mit der Abdeckung in der Garage.

Da er ein reines Schönwetter-Auto ist und nur bei Sonnenschein gefahren wird, decke ich ihn in den Sommermonaten auch ständig mit der Abdeckung ab, damit er im Carport während der Standzeiten nicht einstaubt.

Sie ist halt aus Stoff und bietet keinen Schutz vor Regen. Aber du schreibst ja auch von Carport/Garage. Dafür ist sie ideal. Ich bin zu 100% zufrieden und kann sie empfehlen. Sie erzeugt auch keinerlei Fusseln am Dach und lässt sich problemlos waschen.

Hier der Link. Größe L muss es sein.

https://www.car-e-cover.de/help/3-perfect-stretch-innen-groesse-l.htm

Wie alt ist dein Cascada denn? Das Heizmattenproblem kommt immer wieder mal vor und ist modellübergreifend bekannt. Wir haben unseren Cascada im Alter von 4 Jahren gekauft und kurz nach dem Kauf das gleiche Problem wie du festgestellt. Die Heizmatte wurde kostenlos getauscht.

Interessant finde ich, dass per se immer davon ausgegangen wird (nicht nur im aktuellen Fall), dass die freie Werkstatt hochengagiert ist die Wahrheit sagt und die Fachwerkstatt immer der Sündenbock.

Also ich will jetzt hier nicht die Fachwerkstätten in Schutz nehmen. Ich habe mich auch schon oft genug über ebensolche geärgert.

Aber es verwundert mich, dass jede freie Werkstatt gefühlt immer einen unendlichen Vertrauensvorschuss hat und denen jedes Wort geglaubt wird, während bei der Fachwerkstatt jeder Cent und jede Aussage dreimal umgedreht oder auf den Kopf gestellt wird.

Ich gehe davon aus, dass er künstlich erzeugt wird, also kann man ihn sicher auch irgendwie verändern. Aber da wirst du in die Software eingreifen müssen. Einfacher ist es vielleicht ihn zu deaktivieren. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass ein Blinker ein Geräusch machen muss.

Den meisten ist es zu weit weg... :(

Ja ich weiß... Manchen Menschen ist selbst der Weg zum Bäcker noch zu weit...

Aber ich denke mir wenn jemand einen Schaden an einem 2500,00 Euro teuren Verdeckbezug hat und ihm ein paar hundert Kilometer zu weit sind um ggf. eine günstige Lösung zu finden, dann ist entweder das Bankkonto reichlich gefüllt oder der Leidensdruck nicht hoch genug.

Das wird hier nicht jedem schmecken, aber das ist meine Meinung dazu. :saint: