Heute ist der Felgen-Trauertag....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hatte auch das Problem - 2 beschädigte 20 Zöller am äußeren Rand.

Konnte Gott sei Dank aufbereitete 20 Zöller beim Felgen-Doktor vorab ansehen und war vom Ergebnis geschockt. Die planen polierten Flächen bekommen durch den Materialabtrag eine unschöne Kanteca 1,5 cm vom Felgenrand.
      Habs daraufhin bleiben lassen und 2 neue Felgen gekauft.

Daher mein Tip : Lasst Euch eine entsprechende behandelte Felge zeigen. Und entscheidet dann, ob Euch das Ergebnis gefällt. Ist ja schließlich nicht billig die Aufbereitung.

Gruss Uwe

2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
      2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
      2019 : ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

• hallo,
      ich kann mich Uwe nur anschließen. War beim Felgendoktor und der hat mir genau das gleiche erzählt und zu neuer Felge geraten. Die Reparatur ist in jeden Fall sichtbar und alles in allem nur unwesentlich günstiger.
      Gruß Werner

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    • Werner61 schrieb:

hallo,
      ich kann mich Uwe nur anschließen. War beim Felgendoktor und der hat mir genau das gleiche erzählt und zu neuer Felge geraten. Die Reparatur ist in jeden Fall sichtbar und alles in allem nur unwesentlich günstiger.
      Gruß Werner
      ...was ist bei Dir unwesentlich....bei 200€ liege ich doch locker unter 50% vom Preis einer neuen Felge, oder sind die so günstig =O

• Snub2000 schrieb:

Werner61 schrieb:

hallo,
      Gruß Werner
      ...was ist bei Dir unwesentlich....bei 200€ liege ich doch locker unter 50% vom Preis einer neuen Felge, oder sind die so günstig =O
      ... Das Angebot für die Reparatur inklusive aller Montageanleitung lag eher bei 20-25% unter Neupreis. Und das ist für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert, da ich bei jedem Anblick daran erinnert werden würde, dass die Felge repariert ist. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,

PIMPmyCASCADA
    • Hallo...

Zu dem Thema können wir leider in naher Zukunft Informationen liefern....

Nachdem wir in Teamarbeit (ja es sind nicht nur immer die Frauen) zwei Felgen erwischt haben sind wir zur
      Werkstatt unseres Vertrauens gegangen...
      Dieser hat gute Connections zu einem Vulkanisierer...

Die Bi-Color werden sauber abgeklebt.. die gesamten "silberne" Flächen bearbeitet und anschließend neu vulkanisiert.
      Das ganze läuft wie gesagt über gute Kontakte und so ist der Preis den wir dafür bezahlen auch nicht als Maßstab zu setzen.
      Von einer Lackierung wurde sofort abgeraten und diese als "Pfusch" abgetan. Zu empfindlich und optisch nicht ansprechend.

Das Ganze geschieht jetzt in den Wintermonaten.... Ergebnisse folgen...Wir werden sehen..

Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

• ... vulkanisiert werden doch die Reifen oder? Und was passiert mit den Felgen nach der Reparatur, wenn die nicht lackiert werden?
      Gruß Werner

PIMPmyCASCADA
    • Nach Wechsel von Winterauf Sommerfelgen ist mir aufgefallen, dass alle 4 beschädigt sind. Da ich bei der Winterwechselaktion wieder Fotos gemacht hatte, habe ich heute4 neue Felgen auf Kosten des Autohauses bekommen..... ich Sach mal so: Waschen lohnt nicht wennjedes Jahr neue gibr

Bestellt am 22.04.2015
      Geliefert am 10.07.2015
      Einmal Cassi mit alles

• Tiggi schrieb:

Nach Wechsel von Winterauf Sommerfelgen ist mir aufgefallen, dass alle 4 beschädigt sind.
      Wie kann denn so etwas passieren?

VG Klaus
      Cascada Casablanca-Weiß, Innovation mit 200 PS
      Ausstattung: Leder-schwarz; Assistenzpaket; Komfortpaket; Sportpaket; Rückfahrkamera; Navi 650; Alarmanlage; 20"-Felgen; Digitalradio; FlexRide sowie ein bischen breiter und tiefer.
      Insignia B Grand Sport 170 PS Diesel; Dynamic mit fast voller Hütte in Licht-Grau :auto:

• Werner61 schrieb:

... vulkanisiert werden doch die Reifen oder? Und was passiert mit den Felgen nach der Reparatur, wenn die nicht lackiert werden?
      Gruß Werner
      lach... natürlich richtig....
      Sind jetzt aber doch lackiert worden.
      Sogar den Metalleffekt hat er hinbekommen...
      Wer es nicht weiß sieht keinen Unterschied..

Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS