Heute ist der Felgen-Trauertag....

  • ... sollte Montagearbeiten heißen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo...


    Zu dem Thema können wir leider in naher Zukunft Informationen liefern....


    Nachdem wir in Teamarbeit (ja es sind nicht nur immer die Frauen) zwei Felgen erwischt haben sind wir zur
    Werkstatt unseres Vertrauens gegangen...
    Dieser hat gute Connections zu einem Vulkanisierer...


    Die Bi-Color werden sauber abgeklebt.. die gesamten "silberne" Flächen bearbeitet und anschließend neu vulkanisiert.
    Das ganze läuft wie gesagt über gute Kontakte und so ist der Preis den wir dafür bezahlen auch nicht als Maßstab zu setzen.
    Von einer Lackierung wurde sofort abgeraten und diese als "Pfusch" abgetan. Zu empfindlich und optisch nicht ansprechend.


    Das Ganze geschieht jetzt in den Wintermonaten.... Ergebnisse folgen...Wir werden sehen..

  • ... vulkanisiert werden doch die Reifen oder? Und was passiert mit den Felgen nach der Reparatur, wenn die nicht lackiert werden?
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wohl eher Pulverbeschichtet. Leider habe ich da auch so meine Erfahrungen gemacht, denn je nach Vorbehandlung platzt Pulver ebenfalls gerne wieder ab. Wird schon seinen Grund haben, dass die meisten Felgen ab Werk lackiert sind.

  • Nach Wechsel von Winterauf Sommerfelgen ist mir aufgefallen, dass alle 4 beschädigt sind. Da ich bei der Winterwechselaktion wieder Fotos gemacht hatte, habe ich heute4 neue Felgen auf Kosten des Autohauses bekommen..... ich Sach mal so: Waschen lohnt nicht wennjedes Jahr neue gibr

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles

  • Fotos machen war clever !!! :m0007:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich denke sie haben die Felgen nicht ordentlich behandelt. Zum Glück achte ich auf sowas. Und wenn ich keine Fotos gemacht hätte......

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles

  • ... vulkanisiert werden doch die Reifen oder? Und was passiert mit den Felgen nach der Reparatur, wenn die nicht lackiert werden?
    Gruß Werner

    lach... natürlich richtig....
    Sind jetzt aber doch lackiert worden.
    Sogar den Metalleffekt hat er hinbekommen...
    Wer es nicht weiß sieht keinen Unterschied..

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS