Opel Alu's wintertauglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opel Alu's wintertauglich?

      Ich möchte gerne auf meine Opel 19" (10 Speichen) Winterreifen Aufziehen lassen. Weiß jemand ob diese bzw. generell Opelfelgen wintertauglich sind?

      Meine sind ja auf der Vorderseite poliert und der Reifenhändler hat Bedenken geäußert (Optik könnte leiden). Opel-Händler meint, dass er noch nie was von einem Unterschied zw. Winter und Sommerfelgen gehört hat....geht also, zumal die Opelfelgen eine andere (bessere) Qualität als Zubehörfelgen hätten.

      Was meint ihr?

      ""
    • Also ich hab ja die gleichen Felgen und diese haben bisher hier jeden Winter gesehen - da ist nichts, aber auch gar nichts dran ;)

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • Also, um ganz ehrlich zu sein: In unserer Gegend fahren wir mindestens 4 Monte in einer Streusalzsuppe herum. Mir
      fällt das nicht im Traum ein meine wunderschönen Sommerfelgen diesem Stress auszusetzten.
      Da mach ich keine Experimente.

      Ausserdem sehe nicht den Sinn: Immer wieder die Gummis auf die gleiche Felge ziehen stresst doch die Felge.

      Und wenn jetzt jemand denkt: Der Kerl ist ja schlimmer wie meine Frau mit ihren Schuhen:

      Recht hast Du!....... Und so erkläre ich es ihr auch immer.

      C

      .

    • Kermit schrieb:

      Ja, hab ich auf meinem Adam auch. Die Felgen haben aber rundum Klarlack drauf. Meine 19" er auf dem Cascada sind aber auf den Speichen poliert. Das soll die Schwachstelle sein :huh:
      Du könntest sonst auch ein gutes Hartwachs auftragen - aber wie gesagt, ich brauchte es bisher nicht

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • Kermit schrieb:

      Ja, hab ich auf meinem Adam auch. Die Felgen haben aber rundum Klarlack drauf. Meine 19" er auf dem Cascada sind aber auf den Speichen poliert. Das soll die Schwachstelle sein :huh:
      Die, die ich drauf hab, haben keinen Klarlack und sehen trotzdem noch top aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich glaube dass Alufelgen generell heutzutage so produziert sind, dass sie mitteleuropäische Winter aushalten. :D

      LG, Dominik

      Instagram: domi.opel

    • Also , unser bekam heute seine Winterschluffen drauf.
      Neuer Opel Alufelgensatz ( 17 Zoll ) mit Bridgestone BLIZZAK LM 32.

      Dateien
      • Opel Alufelgen 1.JPG

        (502,69 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel Felgen.JPG

        (281,23 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
      1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
      Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse

    • Ich werf das mal nur so in den Raum: Habe heute meine "alten" Winterreifen auf RDKS Ventiele umrüsten lassen. Das
      waren meine "alten" Sommerfelgen vom Vorgänger, 235er/55 auf 18", Gummis fast neu. Das Umrüsten hat mich pro
      Reifen 50 Euro gekostet. Inklusive allem. Keine Probleme, nur einfach reinsetzten nach dem Wechsel.... und gut ist.

      C

    • Dominik schrieb:

      Kermit schrieb:

      Ja, hab ich auf meinem Adam auch. Die Felgen haben aber rundum Klarlack drauf. Meine 19" er auf dem Cascada sind aber auf den Speichen poliert. Das soll die Schwachstelle sein :huh:
      Die, die ich drauf hab, haben keinen Klarlack und sehen trotzdem noch top aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich glaube dass Alufelgen generell heutzutage so produziert sind, dass sie mitteleuropäische Winter aushalten. :D
      Die Felgen halten es aus, Ablösungen des Lacks kann es geben wenn die Fronten poliert sind, sonst nur bei Steinschlägen.