Verschleißanzeige Bremsbelag

  • Hallo,


    weiß jemand ob es eine Verschleißanzeige/Verschleißwarnung für die Bremsbeläge beim Cascada gibt?


    Evtl. Warnleuchte oder Quitschgeräusche?


    Danke und Grüße


    Thomas

  • Ja das weiß jemand :P


    Hab es jetzt erst vor kurzem gehabt und hab Beläge gewechselt.....
    Unser allseits beliebter Cassi ist da schon sehr (Ironie!!) modern :D
    Du merkst es das die Beläge runter sind, durch sehr schönes melodisches Quietschen .....die Beläge haben ein kleines gebogenes Blech auf der Rückseite ,welches bei runtergefahrenen Bremsen auf der Bremsscheibe reibt und das Quietschen verursacht.

  • DieseTechnik hatte ich schon im Tigra Twin Top, BJ 2005, ist bewährt :D


    Aber endlos peinlich =O
    Macht man sich am Sonntag Vormittag zu ner schönen Tour auf und dieses Gequietsche veranlasst alle anderen Verkehrsteilnehmer dazu, sich entsetzt nach einem umzudrehen ;(


    Ist vielleicht so gewollt, so ein Gequietsche ist ja nur schwer zu ignorieren. Aber mit einem brennenden Lämpchen im Armaturenbrett kann man ja noch gemütlich rumeiern ;)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • DieseTechnik hatte ich schon im Tigra Twin Top, BJ 2005, ist bewährt :D


    Aber endlos peinlich =O
    Macht man sich am Sonntag Vormittag zu ner schönen Tour auf und dieses Gequietsche veranlasst alle anderen Verkehrsteilnehmer dazu, sich entsetzt nach einem umzudrehen ;(


    Ist vielleicht so gewollt, so ein Gequietsche ist ja nur schwer zu ignorieren. Aber mit einem brennenden Lämpchen im Armaturenbrett kann man ja noch gemütlich rumeiern ;)

    Komisch, dass Du das Gequietsche bei dem Geklapper im Tigra hören konntest. Sowas wäre bei meinem kaum zu hören gewesen :D


    (Spaß beiseite, der Tigra war ein tolles Auto, aber schon ne arge Klapperkiste, was das Dach anging)

  • Auch wenn's Steinzeit ist finde ich die Quitschbleche besser als die elektronische Anzeige. Wenn die elektronische Warnung kommt ist nämlich auch gleich ein neuer Sensor fällig. Das Blech bekommst mit den Belägen "umsonst".

  • Komisch, dass Du das Gequietsche bei dem Geklapper im Tigra hören konntest. Sowas wäre bei meinem kaum zu hören gewesen :D
    (Spaß beiseite, der Tigra war ein tolles Auto, aber schon ne arge Klapperkiste, was das Dach anging)


    Och, meiner klapperte gar nich so arg. Hielt sich in Grenzen.


    Und das Geqietsche der Bremsen ist ja eh so laut, das übertönt sogar nen Panzer ;)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Auch wenn's Steinzeit ist finde ich die Quitschbleche besser als die elektronische Anzeige. Wenn die elektronische Warnung kommt ist nämlich auch gleich ein neuer Sensor fällig. Das Blech bekommst mit den Belägen "umsonst".

    Die Sensoren sind den neuen Belägen beigelegt( zumindest bei Mercedes) da musst du nichts extra ordern oder so