Brauner Bär mit neuen Sommerschuhen

  • Nachdem ich mich letztes Jahr entschlossen hatte die orig. 19" als Winterfelge zu verwenden, musste ja was neues her. Dadurch dass ich noch sehr gute Sommerreifen hatte war die Suche auf 19" Felge fast schon gesetzt. Mal abgesehen von den Preisen (auch gebrauchte) für andere orig. Opel in 19" die man auf dem Cascada fahren darf, hat mir optisch überhaupt nichts zugesagt.
    Somit musste ich mich auf dem Zubehörmarkt umsehen....und das war, wie ich finde gar nicht so einfach. Das generellen Design ist ja persönlicher Geschmack, aber lässt man das mal unberücksichtigt ist sie Auswahl der angebotenen Felgen trotzdem ziemlich dürtig. Nach Möglichkeit sollte es noch eine passende ABE zur Felge geben. Monitäre Aspekte müssten auch berücksichtigt werden - also noch mehr selbst auferlegte Einschränkungen.


    Kurzum...geworden sind es:


    TEC/ASA GT1 in der Dimmension 8,5x19 mit ET 40
    Teilegutachten, musste also vom Prüfer nach §19(3) abgenommen werden. Leider habe ich die schwarzen Front poliert für den Cascada nirgends mehr bekommen....somit wurde es Shiny Silber


    Die Felge kommt ein ganzes Stück weiter raus und der Cascada steht etwas breitbeiniger da. Distanzscheiben nicht notwendig...würde auch nicht mehr passen.


    Und so sieht der braune Bär jetzt aus


  • schicke Felgen, tiefer würde optisch mehr her machen.
    Darf ich deine Bilder auf meiner Webseite verwenden?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke Leute. Ja, etwas tiefer auf der Hinterachse würde besser aussehen. Dafür müssten aber mindestens kürzere Federn rein. Müsste ich wieder alles vom Prüfer abnehmen lassen und der Fahrkomfort leidet...tja, man kann nicht alles haben.


    @Werner61
    Kannst du verwenden

  • Sehr schick mal was anderes. :thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: