Fehlercode P20E8-00

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlercode P20E8-00

Heute ist - ich hoffe nur - ein kleines Problem.aufgetreten. Plötzlich leuchtete die Motorleuchte auf. Darauf habe ich mit dem Happy-Blue-Modul die Fehler ausgelesen. Bei ECM (Motor Steuergerät) erschien der Fehler P20E8-00, in Rot mit BLitz davor. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Sobald ich den Motor gestartet habe erschien wieder die Motorleuchte. Fehler auslesen hat zum gleichen Ergebnis geführt.

Habe mal gegoogelt und die Fehlercode-Liste von "Opel-Niedersachsen" durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen, was da auf mich zukommt?

Ah noch die Info zu meinem Cascada:
      Baujahr 2016
      2.0 CDTI - 125 kW

""
    • curley schrieb:

Heute ist - ich hoffe nur - ein kleines Problem.aufgetreten. Plötzlich leuchtete die Motorleuchte auf. Darauf habe ich mit dem Happy-Blue-Modul die Fehler ausgelesen. Bei ECM (Motor Steuergerät) erschien der Fehler P20E8-00, in Rot mit BLitz davor. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Sobald ich den Motor gestartet habe erschien wieder die Motorleuchte. Fehler auslesen hat zum gleichen Ergebnis geführt.

Habe mal gegoogelt und die Fehlercode-Liste von "Opel-Niedersachsen" durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen, was da auf mich zukommt?

Ah noch die Info zu meinem Cascada:
      Baujahr 2016
      2.0 CDTI - 125 kW
      Bitte sehr - einmal kurz bei GOOGLE (Insignia Forum) gefragt ;)

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

• curley schrieb:

Das heißst also AD-Blue Pumpe oder Einspritzdüse.

Woher kann das denn kommen? Fahrzeug hat ca. 69.000 km, ok 4 Jahre alt. Liegt das an der AD-Blue-Qualiät? Gibt es da evtl. Unterschiede?
      Naja, manchmal gehen Pumpen halt kaputt. Soll bei Kraftstoffpumpen, Wasserpumpen und dergleichen, die dauerhaft belastet sind, gerne mal vorkommen. Und Einspritzdüsen setzen sich mit der Zeit halt gerne mal zu - der Temperatureinfluss im Kat dürfte da auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Wird schon wieder :)

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)