1. Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Inspektion

Hallo Gemeinde

Habe heute meinen Cassi mit 25670 km und Öl-Qualität bei 4% zur Inspektion gebracht. Mitte Juli wäre ein Jahr auf der Straße.

Wie ich in früheren Diskussionen schon angedeutet habe, musste ich vor Jahresfrist zum Ölwechsel. Die restlichen 4% wollte ich nicht auslutschen und ich hab auch keinen Bock, den Wagen in 6 Wochen wegen der zu erwartenden 30.000 km wieder in die Werkstatt zu fahren.

Ich denke, der Ölwechselintervall hat auch was mit meiner Fahrweise zu tun :D

Also lasse ich jetzt Alles machen.

Viele Grüße
      Peter

""
    • Ach ja, passt ja...

Ich habe morgen Inspektionstermin. Meine Brumme wurde am 28.05.2014 zugelassen. Jetzt habe ich fast 12.000km runter. Rest siehe Bilder von heute.

Dateien
      • IMAG1071.jpg

(179,73 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1072.jpg

(163,33 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1073.jpg

(203,48 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo weist du was ohne 1 Jahr
      Anschluß Garantie ausgemacht hätte nur der Neugier halber :D

LG Egon

Galaxy Samsung S5

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Okay danke für die info

Galaxy Samsung S5

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Also der Casi muss definitiv so etwas wie einen Gütesensor oder ähnliches haben. Hab mit meinem noch nicht einmal 10 TKm gefahren und die Restlebensdauer vom Öl ist schon bei 0% !

Liegt aber wohl an den vielen Kurzstrecken - übernächste Woche ist er dann dran zur 1.Inspektion :rolleyes:

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

• Hallo

Mann kann es jetzt glauben oder nicht :o
      Aber laut meinen Freund und der arbeitet bei Opel gibt es da nur leienhaft ausgedrückt einen Zähler der die tage runter zählt . Meiner war mit ca. 7500 km aber nach 12 Monaten auf 0 . Und das paßt schon heißt ja nach 12 Monaten oder 30000 km was früher eintritt! .

LG Egon

Galaxy Samsung S5

• Claudia Bertani schrieb:

Heute 1. Inspektion nach 5.619 km. Hat € 126,-- gekostet. Öl hatte ich als schlechter Mensch mitgebracht. Das hatte ich bei Motoroel100 vorher für € 28,45 incl. Versand gekauft. Macht € 154,45.
      Preisbewusst würde ich das nennen :thumbsup:

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)