OPEL Angrillen 2016

  • War heute nach tagelanger Werbung (u.a.Bild-Zeitung/Tagespresse etc.) am Heimatort in Aurich beim FOH "zum Angrillen".


    Was für eine traurige Vorstellung :
    Ein kleiner und uralter Bratwurstwagen vor dem Eingang der Ausstellungshalle, in der Ausstellungshalle 5 Holzbänke als Sitzgelegenheit im Turnhallen-Design der 70er. Getränke ? Fehlanzeige !!!
    Und das Beste kommt noch : Für die Bratwurst musste man auch noch bezahlen ! Traurigerweise stellte diese sich dann auch noch als fettig und wenig geschmackvoll heraus.
    Das gleiche traurige Bild bei der Fahrzeugausstellung : Corsa, Astra und Zafira in einfachster Normalausstattung, ein weißer Karl und weißer Adam dazu. Wenigstens waren ein Mokka und ein Insignia in höherwertiger Ausstattung zu sehen und ließen den "Blitz" noch ein wenig leuchten. Und zum nahen Beginn der Saison hätte auch wohl ein offener Cascada in die Ausstellung gehört.


    Mir geht es nicht darum, ob ich fürs Angrillen bezahlen muß oder nicht - aber da hatte ich mir nach dem Werberummel doch etwas ganz anderes vorgestellt.
    Schade OPEL - wenn der Händler nicht mitzieht, dann nützt die beste Werbekampagne nix.


    Ein ganz anderes Bild beim Skoda-Buffet heute : kein Riesen-Buffet - aber was angeboten wurde, sah lecker aus und war es auch - selbstverständlich kostenlos - und diverse Getränke rundeten das Angebot ab. In der Ausstellung alle Modelle in hochwertigen Ausstattungsvarianten - da konnten "Auge und Bauch" schon viel eher schwach werden. Und ein schicker topausgestatteter 110PS Yeti (Sondermodell Joy) in braunmetallic mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Xenon, 17 Zoll Alu, Tempomat, Einparhilfe und vielem mehr für nur 18999.- hat es uns echt angetan und könnte unser neuer Zweitwagen werden.


    Ward Ihr auch zum Angrillen und wie haben Euro FOH das umgesetzt ?


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hi,
    na wenn man das so lesen tut, kommt ein das doch so ein wenig rüber als wenn nur auf's kostenlos Essen aus warst :D . ;)


    Jetzt zum Thema denke das liegt einzig und allein am Autohaus vor Ort, manche nehmen gar nicht Teil haben wir hier auch einen der so gut wie keine Aktionen mitmacht.


    Andere geben sich wenig Mühe, eine Einladung habe ich bekommen zum Frühstück bei einen Händler . Denke hier muss seitens des Herstellers eine klarere Linie hergestellt werden oder ähnliches meiner Meinung nach.



    Gruß

  • Ich war nicht beim angrillen, habe aber auch nix von meinem Händler gehört.


    Ist wohl wie so oft so, das Opel den Händlern eine Gelegenheit gibt sie im Marketing zu unterstützen und es am Händler liegt, was und wie er was draus macht.


    Dein Händler wird schon seine Erfahrungen in der adäquaten Umsetzung solcher Angebote in seinem Gebiet gemacht haben.
    Hört sich zwar an, als wenn er es sich hätte sparen können. Aber wer weiß wie viel neue Kaufverträge er mit Hilfe des Wurstwagens gemacht hat.


    Von meinem Händler vor Ort kann ich berichten das die Verkäufer auch ohne Werbung kaum mit dem schreiben der Kaufverträge nachkommen. Ich wurde noch nie so schlecht und Fast schon abweisend behandelt wie beim Kauf meines ersten Opel...
    Ob es da noch ne Wurst gratis gibt ist mir persönlich Wurst.



    Viele Grüße


    Frank

  • Ach, wie der Zufall so will...


    ich war auch zum Angrillen in Göttingen.


    Nicht, um Opel Modelle anzuschauen, sondern um den neuen Kia Sportage mir zu Gemüte zu führen. Der OH hat auch diese Marke unter seinem Dach.


    Der neue Sportage war auch ausgestellt - leider hat der junge Autoverkäufer seine Hausaufgaben nicht gemacht - die Beratung habe ich abgebrochen, da
    er kein Überblick über die Modellvarianten und Motoren hatte. Ich wollte halt wissen, ob der Benziner in der Automatikversion nur in der GT-Line angeboten wird - leider ja
    Kia hat die Benziner mit Automatik in den übrigen Ausstattungsvarianten leider gestrichen - somit fällt ein vorsichtig angedachter Umstieg auf einen KIa SUV leider flach.
    Diese Info habe ich anhand des Studiums des neuen Prospektes im Nachhinein herausgefunden.


    Die Aktion "Angrillen" wurde leider auch katastrophal umgesetzt - der Wille war wohl da - leider wurde vergessen, dass die Kunden sich bei so einer Veranstaltung wohl fühlen sollen.
    Es war ein Kasperle - Theater für Kinder da - leider hat der Kasperle eine so laute Stimme (die Verstärkeranlage war wohl aus einen Heavy - Metall Konzert abgezogen), das man sich nicht vernünftig unterhalten konnte.


    Bratwurstand war kastastrophal - die Bratwurst für 1 Euro mit einer "halben" Toastbroscheibe konnte man vergessen - hatte Hunger - wäre ich man besser zu KFC um die Ecke gegangen.


    Schade. :huh:


    PS: war mal bei Suzuki-Händler hier in Göttingen - die hatten auch mal sowas - aaaaber die haben es richtig gemacht - klein aber fein.

  • Wir wollten eigentlich gestern ca. 150 km zum Angrillen fahren und dort dann einen Insignia ST kaufen, wenn das Angebot für unseren Leon gepasst hätte. Wurde aufgrund des Wetters bzw. der Straßen leider nichts daraus.
    Evtl. finden wir am nächsten WE Zeit.


    Als ich die letzten Male beim meinem damaligen FOH war, war das die gleiche traurige Veranstaltung.
    N paar Leute sahen die Fahrzeuge an, paar Bierzelt Garnituren aufgestellt und die Verkäufer haben sich fernab der Kundschaft allein unterhalten. Für die Bratwurstbude draußen hatte ich einen Gutschein vom Verkäufer erhalten, als er mir zufällig über den Weg gelaufen ist.

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Angrillen beim Autohaus Weller ein Bietigheim-Bissingen ein voller Erfolg. Hier gibt es Gutscheine auch für Nichtkunden und wird sehr freundlich behandelt und bekommt auch riesengroße Kaffee an serviert. Viele Leute da und jedes Opel Modell einschließlich Cascada offen sind da.
    Man fühlt sich wohl beim Autohaus Welle.
    Nicht überall bei Opel ist das Angrillen schlecht.

  • Moin,


    ich war gestern bei einer Zweigstelle von Schmidt und Koch. Selten eine so armselige Veranstaltung gesehen. Es wurde mit einem Kugelgrill gearbeitet, gab keine Sitzmöglichkeiten und als Getränke gab es nur Kaffee.


    Ganz zu schweigen von den Fahrzeugen..., es gab 1 Karl, 2 Corsa, 2 neue Astra und ein Mokka!!! Fettich!!!!


    Mein Besuch dauerte keine 10 Min....


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • ....war in Celle bei Dürkop, der Besuch war ok, neben ein paar schicken Opel in der Ausstellung, gab es lecker Wurst und Steak zum Selbstkostenpreis....das Highlight war ein kostenloses Sonder Magazin "Der Griller" :thumbup:


    Bei der Gelegenheit hab ich auch OneStar getestet und auch die Verbindung zum iPhone hat super funktioniert.

  • Guten Morgen
    Also ich war beim AMZ in Memmingen ist zwar nicht mein Händler aber mein Verkaufsberater ist im Oktober dorthin gewechselt und da ich einen sehr guten Kontakt zu ihm habe, habe ich ihn dort besucht und ich muss sagen Respekt ! Tolles Autohaus sehr sauber und Modern alles an Opel vorhanden was man will und zum Essen gab es Schwein und Rind vom Smoker, Bier Cola Kaffee etc und das alles UMSONST !!
    Sehr gelungene Veranstaltung.
    Ich werde auch die Werkstatt beim nächste KD testen und euch berichten

  • Also ich war beim Angrillen in Herford bei Buschmann, war zwar auch ein Imbisswagen aufgestellt aber war wirklich lecker und gut. Vom Verkäufer bekam ich dann auch frei Marken :D . Der Händler hatte sich merklich mühe gegeben, es gab in der Ausstellungshalle auch Kaffee& Kuchen. Alles schön geschmückt, an Fahrzeugen waren Adam, Karl, Insignia und der neue Astra in der Halle alle in Top Ausstattungen.


    Aber ich hab im Raum Herford schon anderes erlebt, da war nur ein kleiner Grill auf gestellt und die Verkäufer waren sehr unmotiviert. Denke es kommt extram auf den Händler an, da sollte Opel evtl eine klare linie ziehen und ruhig vorschläge machen was der jeweilige Händler machen sollte/muss.