Motorraum Dämmung

  • Hallo,
    hat von Euch jemand eine Geräuschdämmung unter der Motorhaube ?
    Beim mir ist dort eine dünne graue Filzartige Abdeckung mit einigen PVC haltern angeklipst.


    Ich kann mir vorstellen das eine gängige Motorraum Akustikmatte das Geräusch vom Dieselmotor noch etwas leiser macht ?


  • Hallo,
    hat von Euch jemand eine Geräuschdämmung unter der Motorhaube ?
    Beim mir ist dort eine dünne graue Filzartige Abdeckung mit einigen PVC haltern angeklipst.


    Ich kann mir vorstellen das eine gängige Motorraum Akustikmatte das Geräusch vom Dieselmotor noch etwas leiser macht ?


    Das was du beschreibst, ist die Motordämmung. 8o

  • Hallo,
    hat von Euch jemand eine Geräuschdämmung unter der Motorhaube ?
    Beim mir ist dort eine dünne graue Filzartige Abdeckung mit einigen PVC haltern angeklipst.


    Ich kann mir vorstellen das eine gängige Motorraum Akustikmatte das Geräusch vom Dieselmotor noch etwas leiser macht ?


    Naja, will mal nicht so sein - du kannst schon etwas tun.


    Erstens, die vorhandene Filzmatte abklipsen - besorg dir aber voher ein paar neue Ersatzklips - falls welche brechen sollten.


    Zweitens, die vohandenen "Leeräume" so gut wie möglich auskleiden.


    Hiermit z.B.


    http://www.stevens-shop.de/sho…496e6cbe1e4fefb4d0916c80b


    Drittens, alles wieder schön befestigen.


    Eine andere dickere Filzmatte als Motorhaubendämmung für die Brumme gibt es meines Wissen nicht - also Basteln.


    Desweiteren gibt es ja auch optional den sogenannten Unterfahrschutz für den Motorraum - als Extra für 520 Euronen - dieser dient nicht nur als Unterfahrschutz, sondern hätte auch Einfluss auf die Geräuscheentwicklung - habe
    ich mir sagen lassen. Ob sowas nachträglich eingebaut werden kann und inwiefern das dann den Geräuschpegel senkt, kann ich nicht beurteilen - müsste man den FOH mal fragen.