Gibt es eine Möglichkeit, das "Automatische Fahrlicht" aus dem Cascada "rauszuprogrammieren" ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe jeden Morgen das gleiche Problem bevor ich den Motor starten kann...


    Da ich vor einer Hauswandparke und genau darüber das Schlafzimmer meiner Nachbarn liegt,


    muss ich erst die Zündung einschalten, dann abwarten bis der Selbsttest durchgelaufen ist, um


    danach das Licht zu deaktivieren, damit es nicht nach dem Start in das o.g. Zimmer leuchtet....


    Manchmal vergesse ich das leider.... Hat jemand eine Idee ?



    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Moin Andreas,


    hab da durchaus eine Idee da ich von so ziemlich allem automatischem am Auto wenig halte und das auch selbst so mache (bis auf die Automatik). Lichtschalter einfach einen nach rechts drehen. Dann ist nur das TFL an und die Lichtautomatik ist aus. Wenn du dann Licht an machen möchtest, drehst du noch einen weiter nach rechts. Nachteil bei der Geschichte - du kommst nicht von dem Schalter weg und die Lichtfunktionen sind auch nur im Automatischen Modus aktiv.


    Das raus programmieren dürfte sicherlich gehen, ist aber bestimmt aufwendig und teuer. Und der FOH selber wird das kaum machen.


    Vielleicht hilft´s dir ja...


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Warum kaufen sich die Nachbarn kein Rollo oder Vorhang? Aber zum programmieren, gibt sicher Probleme.
    Wollte letzte Woche mir den automatischen Parkpilot vorne programmieren lassen, so wie es bei den MJ 2016
    Cascadas ist, wahr aber nicht möglich. Genau so wird es sicher bei deinem Wunsch auch sein.


    LG Enrico

  • Warum kaufen sich die Nachbarn kein Rollo oder Vorhang? Aber zum programmieren, gibt sicher Probleme.
    Wollte letzte Woche mir den automatischen Parkpilot vorne programmieren lassen, so wie es bei den MJ 2016
    Cascadas ist, wahr aber nicht möglich. Genau so wird es sicher bei deinem Wunsch auch sein.


    LG Enrico


    Moin Enrico,


    kannst Du das mit dem automatischen Parkpiloten ab 2016 etwas näher erklären?!


    Danke!!


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Hi Checker,


    also ich habe ja einen der Ersten Cascadas 07/13 und da wird der Parkpilot vorne nicht automatisch aktiviert wenn man langsam fährt. Da unser Astra diese Funktion hat und es doch praktisch ist wenn man z.b. vorwärts an einer Wand parkt.


    LG Enrico

  • also ich habe ja einen der Ersten Cascadas 07/13 und da wird der Parkpilot vorne nicht automatisch aktiviert wenn man langsam fährt. Da unser Astra diese Funktion hat und es doch praktisch ist wenn man z.b. vorwärts an einer Wand parkt.


    danke für die Aufklärung. Das ist in der Tat ein sinnvolles Feature.


    Schade, dass das bei unseren Casi´s nicht ändern kann.



    Wer sagt denn sowas? :)
    Das war ein Update, das bei meinem Dicken bereits 2014 eingespielt wurde.....


    Würde ich EIGENTLICH erwarten, dass solche Dinge im Rahmen einer Inspektion durchgeführt werden. Einfach mal beim FOH fragen - sollte hoffentlich kein Problem darstellen!


    LGmz

  • Wer sagt denn sowas? :)
    Das war ein Update, das bei meinem Dicken bereits 2014 eingespielt wurde.....


    Würde ich EIGENTLICH erwarten, dass solche Dinge im Rahmen einer Inspektion durchgeführt werden. Einfach mal beim FOH fragen - sollte hoffentlich kein Problem darstellen!


    LGmz



    Ja, da kann ich mich auch dunkel dran erinnern - da hat es ein Update geben.


    hier die Bezeichnung:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cgpf1Da.jpg]


    Das Problem ist, es kommen 1000 Astra, Insignia, Corsa, Adam, Agila und was weiß ich in die Werkstatt - aber nur wenige Casis - da wird dann schon mal geschlampt. Also nachboren. 8o