Türfangband / Türbremse einstellbar?

  • Bei mir ist das Türfangband auf der Fahrerseite gebrochen. Es knackt. Ihr kennt das ja. ;) Hat sich mal einer selbst rangetraut es zu tauschen? Oder hat es mal einer von der Werkstatt machen lassen und weiß was es inkl. Einbau kostet? Das Teil an sich bekommt man ja für knapp 30 Euro im Internet.

  • bei mir ist es nach knapp zwei Jahren auf Garantie gewechselt worden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ahoi,


    ich kenne das von meinem Vectra C. Da war das Knacken eine Kinderkrankheit. Aufgetreten ist das durch Schmierung der Werkstätten obwohl es nicht geschmiert werden darf. Abhilfe konnte man erzielen indem man das Band gedreht hat. Die Geometrie des Bandes war links wie rechts (eines Bandes) identisch. Der Ausbau ist einfach gewesen...schrauben raus, Band raus, um 180 Grad drehen und wieder rein. Vielleicht geht das beim Cascada auch. Anleitung zum ausbauen findet man im Netz wenn man nach Fangband wechseln Vectra C/Signum sucht. Obs beim Cascada auch so geht weiß ich aber leider nicht...beim Vectra musste die Türverkleidung nicht ab...

  • Hallo Dominik,
    danke für die Anwort. Wäre schön wenn Du die Kosten für das Wechseln des Bandes mitteilen würdest.
    Es hat wohl noch keiner das Teil selbst gewechselt. Ich trau mich da auch nicht ran, da man die Türverkleidung wohl komplett abnehmen muss.
    VG
    Hal

  • Habe beim FOH nachgefragt.
    Ca. 80.- für das Türfangband und das gleiche noch einmal für den Einbau.
    Angeblich Tausch nur von innen möglich, das heißt Türverkleidung ab.


    Gruß Uwe

  • Keine Geräusche mehr beim Türe öffnen.
    Nachdem der große FOH im Ort ja einen Preis von ca. €160 ausgerufen hat war ich nun beim "Kleinen" in der Nachbarstadt. Etwas über €70 plus Steuer.
    Jetzt knacken nur noch meine morschen Knochen beim Ein- und Aussteigen.


    Gruß Uwe