Online Versicherung günstiger

  • Vor einer Woche haben wir unseren "Zweitwagen" Opel Zafira in Zahlung gegeben. Ein neuer sollte her, und ein VAN sollte es auf jeden Fall wieder sein. Zafira oder Touran standen auf dem Plan. Da der VW-Händler ein deutlich besseres Inzahlungnahmeangebot machte und die Ehefrau den Touran ganz oben auf dem Wunschzettel hatte, wurde es ein neuer TOURAN Highline Blue Motion TDI.


    Und damit kam ja wieder das Thema Versicherung auf den Plan. In unserem Fall SF 10, da die Gattin Ende letzten Jahres auf dem Supermarktparkplatz zuviel Auto in zuwenig Parklücke einparken wollte. Da der TOURAN selbsttätig einparken kann, sollte dieses Problem künftig nicht wieder auftreten.


    Im Januar dieses Jahres nach 20 Jahren Treue zu unserer Versicherung hatten wir zu einer neuen Versicherung gewechselt, die lt. Preisvergleich zu den günstigsten bundesweit zählte. Von dort erhielten wir nun das Versicherungsangebot für den neuen TOURAN (Haftpflicht + Vollkasko 500 SB / TK 150 SB) über 145.- Euro vierteljährig.
    Der Vorversicherer, bei dem wir 20 Jahre versichert hatten, bot für 189.- Euro vierteljährig an.


    Als Volksbank-Kunde wurde ich auf die R+V Versicherung (Versicherung der Raiffeisen-Volksbanken) aufmerksam, die u.a. auch einen reinen Online-Tarif anbietet unter www.rv24.de.
    Dort die Daten eingegeben, das Angebot lautete an Versicherungsprämie für Haftpflicht mit Vollkasko SB 500/TK SB 150 vierteljährig 89,90 Euro (selbstverständlich mit freier Werkkstattwahl, Mallorca-Police und Schutz auch bei gr. Vorsätzlichkeit, erweiterter Wildschadenschutz, Marderbiss + Folgeschäden usw.).
    Der Antrag war innerhalb 5 Minuten online gestellt, die Versicherungsbestätigung innerhalb 10 Sekunden per Mail da, der Versicherungsvertrag 3 Tage später ebenfalls per E-Mail überstellt.


    Dies mal als kleiner TIP, wenn hier jemand mit eventuell noch nicht so hohem SF-Rabatt in eine sehr günstige, aber namhafte Versicherung wechseln möchte.
    Unser Cascada wird trotz SF 27 mit Sicherheit zum 01.01.2017 ebenso dorthin gewechselt.


    Und bitte nicht schelten, das es ein VW geworden ist. Der TOURAN gefällt uns sehr - aber der Cascada ist das bessere Cabrio - da kann VW nichts gegen anbieten.


    Gruß an alle
    UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hallo Uwe,


    ich kann dir nur beipflichten, bin auch bei der RV24.... zu super Konditionen,
    zu denen ich bereits einen Thread eröffnet habe...


    Ich zahle bei denen keine 400€ Jahresprämie inkl. VK (500) und TK (150),
    ohne Garage, 15TKM/Jahr und zweitem Fahrer sowie grobe Fahrlässigkeit...


    unschlagbar....


    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Viel Glück mit Deiner Super-Dumping-Versicherung! Sorry, Nichts gegen Dich oder Deine Entscheidung, allerdings gibt es immer noch genug Blauäugige die glauben, in Zeiten von 0% Zinsen noch 5% ohne Risiko zu bekommen.


    Wenn eine Versicherung um soviel günstiger ist als die Konkurrenz, da muss doch ein Haken sein......................merkt man allerdings erst, bei der Abwicklung des ersten Schadens.


    Gute Fahrt!

  • Hallo FabAnd. Schade das ich deinen Thread zum Thema nicht schon vorher gelesen hatte bzw. gefunden hatte.
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bin seit Jahren bei der HUK...keinerlei Beanstandungen


    und wegen ein paar Teuros werde ich auch nicht wechseln.


    R+V Räuber+Verbrecher...hab mit denen in der Verwandschaft zu tun
    die kommen mir sicher nicht ins Haus :D

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Konnte bei der RichtigVerloren Versicherung keinen Rabattretter finden


    Das ist ein Extra, wo man 1 Schaden pro Jahr frei hat und man wird nicht höhergestuft.



    Oder habe ich das dort übersehen ?

  • ...vielleicht weil es Rabattschutz heißt?

  • Lieber Ednew.
    Nur weil etwas günstiger ist, muß es nicht gleich schlecht sein oder wie du schreibst : ...muß doch ein Haken dran sein !


    Bei der RV24 verzichtet man auf den kostenintensiven Aussendienst, und diese gesparten Kosten werden u.a. an die Versicherungsnehmer weitergegeben. So einfach ist das.


    Übrigens : Ich beziehe (seit Jahren) den Strom und das Erdgas in meinem Privathaushalt sowie in meiner Firma von einem der günstigsten Anbieter bundesweit und nicht vom Energieversorger vor Ort. Ca. 25 % gpünstiger ! Da müsste dann ja wieder der "berühmte Haken" dran sein...
    Aber meine Heizungen wärmen wie bisher und das Licht flackert auch nicht...


    Nochmal : mein Beitrag nur sollte dazu dienen, denjenigen (die vielleicht noch in hohen SF-Klassen stecken) aufzuzeigen, wieviel günstiger man versichern kann. Mehr nicht.


    Wünsche Dir einen schönen Sommer mit Deinem Cascada.
    Grüsse von der Nordseeküste
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()