Marder beim Sportschützen

  • Hallo liebe Mädels und Jungs


    Nein, der Marder wird von mir natürlich nicht aktiv bejagt und auch nicht mit Gift bekämpft.
    Aber im Auto sollte er nicht seine Behausung aufschlagen.


    Also werde ich zu anderen Mitteln greifen.


    Nachdem bei uns eine ganze Marderfamilie wohnt, welche auch schon
    die Kaninchen von unseren Kindern reduziert haben, mussten Ergebnisse her.


    Beim Auto meiner Frau wurden Zündkabel, Kerzenstecker und Antenne angebissen und abgezogen.
    Ein Marderschreck mit Hochfrequenz brachte nichts. Erst ein neuer mit extra Hochspannung
    brachte den gewünschten Erfolg. Der Ford Focus ist nun Marderfrei.
    (wir fanden einen Döner und ein Stück Käsekuchen im Motorraum).
    Hundehaare und WC Stein waren nutzlos.


    Nachdem mein Casi die erste Nacht im neuen Zuhause verbracht hatte, zog auch schon der erste Untermieter ein.
    Der Motorraum war total verdreckt, und das Dach war frisch behaart.
    Habe mir jetzt auch einen Marderschreck mit Hochspannung zugelegt, welcher noch eingebaut werden muss.
    An den Einschlupflöchern werde ich zusätzlich Natodraht verbauen.
    Wenn da einer rein geht, ist er selbst Schuld.
    Auf das Dach lege ich aufgezwickten mit den Spitzen nach oben gerichteten "Hasendraht"
    Habe da schon gute Erfahrungen bei meinem Smart gemacht, nachem Nachbars Katzen (6 Stück)
    regelmäßig ihre Krallen auf dem Dach putzten.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Mardern, Katzen und vor allem deren Abwehr.


    Gruß

  • Streue um mein Auto ein Katzen-Abwehr-Pulver, hilft auch gegen Marder, hab ich festgestellt.


    Hält auch Regen aus, erneuere ich ca. alle 2 - 3 Monate.


    Heißt Katzen-Repellent, Firma BRAECO

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo Entenprinz


    Du kannst Dich auch an den zuständigen Jagdpächter wenden und ihn bitte eine Falle aufzustellen. Ist normalerweise überhaupt kein Problem und wird bei uns (bin selber Jäger) auch gemacht. Geht aber je nach Bundesland erst wieder ab Mitte Oktober. Normalerweise sind das Steinmarder, eigentlich sehr süße Tierchen.....


    Selber darfst Du ihn nur vergrämen. Töten ist eine Straftat!


    Viele Grüße aus Ostfriesland

  • @TS:


    Der Titel des Threads verwundert mich sehr. Was willst du uns damit sagen?
    Ich kann keinen Zusammenhang herstellen.
    " Marder belästigt unseren Casi" oder " Casi hat Angst vor Marder" hätte ich ja verstanden...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • @TS:


    Der Titel des Threads verwundert mich sehr. Was willst du uns damit sagen?
    Ich kann keinen Zusammenhang herstellen.
    " Marder belästigt unseren Casi" oder " Casi hat Angst vor Marder" hätte ich ja verstanden...


    Ich wollte damit nur sagen, dass man das Problem Marderverbiss auch auf einem anderen Weg lösen kann.
    Da ich Sportschütze bin, hätte ich ja auch eine andere Möglichkeit.......


    @ Tigerchen hatte ja schon eine Lösung vorgeschlagen welche ich versuche.


    @ EX Opelander: Lebendfallen möchte ich wegen unserer vielen Igel und Katzen (vom Nachbar) nicht benutzen. Vergrämen rund ums Auto wäre mir lieber.
    Unser Jach Russel ist mittlerweile 17 Jahre alt und packt das nicht mehr allein.


    PS: Ich wohne nunmal am Ortsrand mit Wald und Feld, und versuche meinen Casi UND die Tiere zu schützen.


    Ich wollte Lösungen wie Ihr mit diesem "Problem" umgeht.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo



    "Ich wollte damit nur sagen, dass man das Problem Marderverbiss auch auf einem anderen Weg lösen kann.
    Da ich Sportschütze bin, hätte ich ja auch eine andere Möglichkeit......."


    Gehe mal davon aus, das Du einen Scherz machst. Wenn Du wirklich Sportschütze sein solltest und es Ernst meinst= Dann Gute Nacht! Keine weiteren Kommentare von mir, da Fakealarm.


    Gruß

  • Hallo


    Genau das mache ich nicht.....


    ich suche doch nach anderen Möglichkeiten.



    Gruß


  • Ich wollte damit nur sagen, dass man das Problem Marderverbiss auch auf einem anderen Weg lösen kann.
    Da ich Sportschütze bin, hätte ich ja auch eine andere Möglichkeit.......


    Gar nix hättest du, wenn du wirklich den Sport betreiben würdest !! Dann hättest du nämlich gelernt, was du genau mit deiner Waffe anstellen darfst und was nicht.
    Du hättest die Erlaubnisse in umfangreichen Ausbildungen erworben, du wärst staatlich permanent mehr überwacht als Schwerverbrecher und du hättest eine satte 4-stellige Summe deines Einkommens ausgegeben. Das würdest du allein mit dem Versuch vernichten!
    Außerdem gibt es bei der seit langem vorherrschenden, ideologisch grün-verseuchten Hetzjagd auf Sportschützen in Deutschland kaum noch wirkliche Sportschützen, die so dämlich sind, in anderen Foren solche blödsinningen Ideen rauszuhauen!


    Von daher:

    DON'T FEED THE TROLL !!
    :cursing::cursing::cursing:

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Nachdem sich in meinem Cascada letztes Jahr (direkt nach Umzug) ein Marder im Motorraum vergnügte ( ich merkte es durch fehlende Motorleistung und Motorkontrolleuchte), stellte mein FOH ein durchgefressendes Kabel des Kurbelwellensensors fest.


    Das Kabel wurde instandgesetzt, und eine kleine elektronische BOX (ca. Streichholzschachtelgröße) verbaut. Kostenpunkt ca. 30.- Euro !
    Seit dem nie wieder Besuch von dem ungebetenen Nager gehabt. Funktioniert seit 1 Jahr problemlos.


    Nachdem letzte Woche unser neuer TOURAN eingetroffen ist, habe ich die gleiche BOX gekauft (25.-Euro) und selbst im Motorraum angeschlossen. Wird nur an Dauerplus und Fahrzeugmasse angeschlossen.


    VG
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN