Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hallo, kurz vor Feierabend, wurden noch diverse Tieferlegungsfedern die wir geordert haben, mit Klebeband abgekleppt und probe eingebaut.
    Grund :
    Die was nicht passen abgesprochen zu den Herstellern zurück gehen.


    Problem mit Insignia H&R Tieferlegungsfedern ist die Hinterachse
    15cm zu hoch :P


    Daher verschiedene Astra Cascada Insignia Tieferlegungsfedern geordert mit angepasster Aufnahme für die 4x4 Hinterachse.
    Erfolgreich konnten wir so 67cm vom Boden zum Radkasten hinten umsetzen . :thumbup:


    In kürze werden nun passend von diesem Federnsatz die vorderen Tieferlegunsfedern verbaut, da dort im Moment 70cm erreicht wurden & es 66cm werden sollen.


    Die Wunsch Jms Frontlippe wurde nebenbei auch geordert und wird wenn es
    bald an den Karosserie Arbeiten weiter geht an die Casacada Front angepasst . Allerdings grob angepasst konnte ein Einblick :thumbup: erarbeitet werden.


    Später wird der Mittelsteck der unteren Lippe schwarz lackiert so wie die 2 unteren Chromspangen vom Frontgrill .
    Der Grill bekommt dazu ein anderes Lochgitter hinterlegt.


    Gruss Etti

  • Ich möchte unbedingt mal damit fahren... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................. wenn er fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hi Etti
    Passt die Lippe ohne große Anpassung an den Cascada?


    Gruß
    Daniel

    Hallo Daniel, nein nur mit viel Anpassungen. Was wie kommt noch weiter auf, wenn legitim und mit Tüv bieten wir den Umbau an, hat aber so keine zulassung ! Gruss Etti


    P.s. freue mich über Beteiligung / kommentare aber auch über " sieht gut aus gefällt mir etc. Oder nicht" wäre cool 8)

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Ah ok hab auch schon geguckt was ich darunter machen kann ohne großen Aufwand.


    Mir gefällt die Lippe in Verbindung mit dem opc Heck sehr gut

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo Etti, du bist der Einzigste der sich an den Cascada rantraut. Ganz abgesehen von dem Komplettumbau die Ideen mit der JMS Frontschürze, der OPC Heckschürze und mit dem Audi TT Heckspoiler sind einfach nur genial.
    Wäre echt super, wenn man später die Sachen bei dir kaufen und montieren lassen könnte. Weiter so. :thumbup:

  • Heute 9 bis 15Uhr angepasste Vorderbau Verkabelung installiert.


    Fahrwerksverkabelung
    Bremsenelectronic (Abs etc.)
    Sicherrungskasten v6
    Bi xenon Tagfahrlicht kurvenlicht Blinker
    Hupe Nebelscheinwerfer
    Ptc winkelwarner
    Spritzwasser
    Scheibenwischer
    Klimaanlage
    Motorkabelbaum
    Massepunkte
    90% Demontage Cascada Vorderbau Electronic
    Und vieles vieles mehr im Cascada
    Vorderbau verbaut.


    Es müssen noch diverse Kabel im Motorraum demontiert werden bzw. in Innenraum umverlegt werden so wie alle Kabelbäume sauber
    befestigt und neue Batterie und Sicherungskastenverkabelung montiert werden


    Zur Frontschürze und zum Motor Lüfter
    Muss die Verkabelung noch angepasst werden.


    Gruss und schönes Wochende Etti

  • Wahnsinn was Du da schaffst !!!

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Moin Moin aus Hamburg. Ich verfolge dies als stiller Leser. Kann nur sagen : Hut ab!!.
    Schade, das es von hier etwas weit ist, um mal Live zu gucken.
    Vielleicht ergibt sich ja trotzdem einmal die Möglichkeit.


    Gruß aus Hamburg
    Udo

  • Wie schon mehrfach gesagt, einfach super was du da machst! Respekt!


    Habe ja schon im FB darauf hingewiesen dass meiner nach Tieferlegung generell schon sehr tief ist und ich glaube das es für die Lippe eng werden könnte. Ich muss demnächst auf jeden fall mal meine Verschraubung der Kreuzverstrebung unter dem Fahrzeug bearbeiten, setze mittlerweile damit häufiger mal an Bremshügeln auf, selbst wenn ich sehr langsam fahre!