Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Leider wird das ja im Cassi nichts...
    Was bringt der in etwa? Bin sowas mal mit ~220PS im Corsa B gefahren, macht schon sehr viel Spass wenn auch die Reifen nicht lange halten. :D
    Der LET hatte doch Serienmäßig Kolbenbodenkühlung über diese kleinen Ölleitungen oder habe ich da was verwechselt?

  • Was bringt der in etwa? Bin sowas mal mit ~220PS im Corsa B .


    Der motor bekommt z20let steuerung (kein can bus) mit grundsteuerung Speedstar (kein Abs ist am calibra am 4x4) mit gaspedal vom h astra vw w8 drosselklappe rs4 Luftmassenmesser
    1000 Einspritzdüsen 3 Zoll ab Garret . Er wird so 550 PS eingestellt .


    Der LET hatte doch Serienmäßig Kolbenbodenkühlung über diese kleinen Ölleitungen oder habe ich da was verwechselt?


    Der c20let hat Schmide kolben in Serie aber keine kolbenbodenkühlung. Der z20leh aus zafira b opc astra h opc haben kolbenbodenkühlung.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Wie bekommst Du da haltbar 550PS raus? Als Daily ist das wohl nix mehr. ;)


    PS:
    Wegen der PM komme ich noch auf Dich zurück. ;)


    Kann man mit den Butylmatten auch Geräusche von außen dämmen? Gerade im Nassen hört man die Laufgeräusche der Hinterreifen ziemlich laut, evtl. würde etwas Dämmung auf den Radkästen innen schon was bringen.

  • Hallo Leute , heute wurde das Verdeck abgebaut und das neue mit der Hydraulik Pumpe verbunden und handfest an den jeweils 4 Haltepunkten vom Seitenteil befestigt .
    Für den reibungslosen Ausbau sollte alle 4 Teile der Rücksitzbank
    Ausgebaut werden. Die Rückenlehnen lassen sich ohne Werkzeug nach oben abbauen . Die Sitzflächen herausnehmen wie in meinen
    YOU Tube Video gezeigt (Seitenverkleidung ausbauen ).
    Opel hat intensiv auf absolute Abdeckung aller mechanischen Bauteile und Spaltmasse geachtet so das die Seitenverkleidungen
    Viele hochwertige teils versteckte Stöpsel aufweist so wie auch Schrauben. Stoff Einsätze verdecken des weiteren an der Laderaum Abdeckung Seitliche Einblicke .Nach Demontage der Abdeckung der Ladekante , Ausbau der Haken und Entfernung aller Stöpsel müssen die Verkleidungen auch noch Seitlich ins Kofferraum innere ausgelklipst werden da unsichtbar dahinter eingerastet.
    Die Hydraulik Pumpe ist im linken Seitenteil verbaut und mit einem Schaumstoff Klotz befestigt und isoliert .Es ist bei der Menge an Stöpsel und Verkleidungen sehr schwer alles Bildlich Verständlich festzuhalten .Das vorübergehende Video enthält den Stand bis jetzt wo das Verdeck noch ohne wieder Einbau der Pumpe und Stromanschluss aber ausgeklappt am Auto aufliegt. Wenn alle Verkleidungen Pumpe und Einstellungen vorgenommen wurden wird das Video nachgebesert / vervollständigt und in you Tube gestellt .
    Hier schon mal für Euch der aktuelle Stand
    http://www.me-speedshop.com/cascada_verdeck_ausbau.mp4


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

    Einmal editiert, zuletzt von Etti Speedshop ()

  • So, heute wurde am Verdeck weiter gemacht .
    Leider war beim ersten Versuch das Hydraulik
    ÖL im Kofferraum verteilt und musste erst neu besorgt werden .
    An den Stoßdämpfer für den Verdeck Deckel fehlten unbemerkt 4 kleine O Ringe so das bei Druck Aufbau alles daneben ging . :pinch:


    Die Dämpfer Ausgebaut- vom alten Verdeck
    halteklammern und O Ringe vorsichtigst entfernt und eingesetzt.


    Der Verdeck Deckel ist noch nicht justiert aber dieser wird eh getauscht.


    Trotz das das Optik Blech des A Säulen Scheibenrahmens
    noch verbeult/ nicht getauscht ist machte es nach der vielen
    Kleinen Schrauben Schläuche etc.Freude zu sehen das das Premium
    Verdeck super auf und zu geht so wie Topp gespannt ist :thumbup:





    Gruss Etti