Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hallo Uwe, das ein Fake Bild. Es soll nur zeigen wie der Auspuff gestaltet wird, die Rücklichter werden umlasiert im legalen Bereich
    So wie noch etwas besonderes verbaut, aber das kommt öffentlich
    Wenn aus dem Entwurf Realität wird :rolleyes:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • So nach dem ich heute am Mutter Tag brav mit Frau und Kids Brunchen war, anschließend Faul im Garten hat meine Frau mich und meinen kleinen (6Jahre) für Euch 1 Stunde in die Halle geschickt .Weil sie merkte das es mir wichtig war auch die hintere Seitenverkleidung auf Grund von Euren Nachfragen( auch via PM) zu dokumentieren. Ich habe im Forum den Link für das neue Video eingestellt.
    Eigentlich war Lautsprecher Ausbau noch lang nicht an der Reihe aber das ist eine Hobby/& Berufskrankheit und ich habe es gerne gemacht .Gruss Etti


    Anleitung: Abbau Türverkleidung und Seitenteil / Demontage Lautsprecher

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • @Sascha


    Um den mittleren mit Leder bezogenen Teil der Seitenverkleidungen auszubauen, musst du nur die Dekorleiste und die dahinter befindlichen Schrauben entfernen 8)


    Hatte ich auch schon raus :thumbup:

  • Hi Etti, ich habe mal bei EDX angefragt. Mein Anliegen wurde prompt beantwortet und sogar Bilder mitgeschickt, auf denen der Einbau in einen Cascada zu sehen ist. Es ist tatsächlich nicht mit Navi900/950 usw. kompatibel, lediglich mit den CD Versionen. Weißt Du, ob an der Stelle des originalen Monitors ein Doppel DIN Naviceiver Platz hätte? Ich habe wirklich Hochachtung vor dem, was Du Dir da vorgenommen hast und bereits realisiert.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hallo Mister Griffin, Ich kann das in Moment noch nicht komplett beantworten .
    Aber ich bin direkt mir der Entwicklung von Esx am besprechen wenn genug Nachfrage wäre wie wir es doch noch hinbringen 600 650 900 950 Geräte abzugraden. Im Moment geht das nicht .


    Anstelle des Bildschirms (siehe Anhang ) passt kein Doppel Din Gerät . Dazu kommt wenn man es schaffen würde eine Clone Headunit ohne Opel Grundgerät zu installieren ,ist das Problem was mit dem Loch der Bedientasten passiert so wie ob Swc funktioniert und Tacho Bildschirm so wie ob man einen clone findet der auch ein ordentliches Musik Signal ausgibt...


    Im Moment würde ich wenn man es nicht wie an unserem Cascada geplant mit 2 Bildschirmen umbaut, auf einen ordentlichen Doppel Din umbauen und anstelle des Org. MONITORS eine inbay Lade Ablage Platz verbauen .


    http://inbay.systems/de/home/


    Ich bin mir sicher das das oder eine andere ordentlich Lösung ist in Kürze von uns umgesetzt wird.


    Bei Fragen auch gerne anrufen oder PM. Gruss Etti

  • Dass es wireless Charger als Nachrüstlösung für Autos gibt, wusste ich noch gar nicht. Wäre auf jeden Fall interessant für die untere Ablage. Den Monitor hätte ich schon gern an dieser Stelle. Das war auch ein Grund, der mich bisher von Doppel DIN Lösungen abgehalten hat. Das Bild von dem ESX habe ich bisher nur für andere Fahrzeuge gesehen. Auf der Website landet man nur auf dem bekannten Naviceiver. Läuft das immer noch mit Windows Ce? Die Oberfläche sieht ja nach Android aus. Wieviele Interessenten müssten sich denn melden, bis es auch für den Cascada kommt? Vielleicht starte ich mal einen Aufruf, weil ich das unbedingt haben will.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Die QI Spulen und Elektronik bekommt man für ein paar Euro, kein Problem. Interessant dürfte dann nur sein, ob das den Radio- oder DAB-Empfang stören kann. Wenn man die Spule direkt unter den Kunststoff der Ablage klebt sollte auch genügend Ladestrom verfügbar sein.

  • Hallo Currywurst Danke für die Danksagung für die Videos :applaus: . Wenn weiteres Interesse besteht gibt es wie gesagt mehr Videos ,aber in you Tube hat niemand abonniert oder gelikt :wall: so das hier die Motivation fehlt für dritte alles so detealiert bereit zu stellen.


    Ich habe eine endstörfilte professionelle e geprüfte kfz Ladung für
    Handy aufgezeigt, daher empfehle ich diese von mir oder Fachhändler Kollegen zu besorgen. :lehrer:


    Generell bitte ich aber darum das wir das Thema Car Hifi für dritte in
    Einem seperaten Thema im Car Hifi Bereich weiter führen, so daß
    auch Neulinge unsere gemeinsamen Erfahrungen und Ideen finden.


    Mister Griffin, Ich glaube nicht das wir genug
    Leute zusammen bringen dazu gibt es zu wenig opel / Astra / Cascadas ohne Navi
    Und wenn dann die kleinen. Dazu gibt's auch den Doppel Din Umbau .


    Ich bin trotzdem gespannt ob ich oben dahinter so viel Platz finde aber was dann mit den Knöpfen vom alten Radio ? (Antwort seperates Thema aufmachen car hifi )


    Ich bin gern aktiv dann dabei, hier möchte ich aber übersichtlich die Wiedergeburt unseres Cascadas auflisten .


    Danke für Eure Fragen und Ideen und Interessen Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Heute ist das Heck Packet eingetroffen :totlachen: l
    So wie das neue Verdeck. Alle Teile stammen von einem nagelneuen
    Cascada der lediglich vom Opel zum Verwerter 24 Kilometer hatte. Es war laut Verwerter einer von 3 die Opel Testverwehrten
    hat lassen um das Verwertungs Siegel zu erhalten .Mir egal warum der Wagen nur 24 Kilometer hatte :lol: Ich bin froh das gesamte Heck Packet bis auf Schloss jetzt zu haben, so wie das rote Verdeck komplett mit Gestell. Der neu Preis der gekauften Teile sind über
    3800 Euro .
    Einen Rückleuchte stammt aber von einem anderen Verkäufer war dadurch nochmal 1/2 Preis . Ein Heck Dämpfer hat es auch überstanden so dass nur einer erworben werden musste.


    Das Heckschloss kommt vom Buick das ist die selbe Nummer und gerade preiswerter zu erhalten .


    Gruss Etti