Anleitung: Abbau Türverkleidung und Seitenteil / Demontage Lautsprecher

  • Hallo, im Umbau meines eigenen Cascada wurde bereits
    mehrmals das Interesse an Demontage Bilder etc. mir angetragen.
    Daher werde ich alles öffentlich im Netz zur Verfügung stellen, so
    daß den Privat Schraubern / interessierten und gerne auch zukünftige Kunden beim Umbau geholfen ist.


    Frontsystem :
    http://youtu.be/hL7KYElCZFc


    Hecksystem :
    http://youtu.be/BEUnxZHVadg


    Ich werde gleich mal vorgreifen,


    Dämmung:
    Ich empfehle die Türdämmung mit STP durchzuführen( Die stp Platten im Intetnet holen / ich kann ich diese auch gerne :auto: via Post senden oder persönlich im Shop übergeben-montieren).
    Dazu passende Lautsprecheringe.
    Eine Dämm Platte 19.99 Euro braucht man 4 5 Stück
    Dazu 2 x Alum Platte für je 19,99Euro
    Dann ist es richtig. Wie es geht hier ein link für den Aufbau einer Türdämmung (Holz LS Ring ignorieren)
    http://www.me-speedshop.com/ME…BMW_E46_13_germanium.html


    Dort sieht man die Stp Gold und die Stp Alum Platte und dann wieder Gold. Nur so ist es richtig gedämmt und nicht mit 0815 Material was nichts bringt :D


    Hinten Dämmung gleicher Aufbau. Speaker aber z.B.Rainbow oval System. Kann bei Interesse Infos und Systeme zusenden .Der Cascada lässt aber hinten auch mit Adapter einen Koax 16er Lautsprecher zu, oder problemlos dank Blech Rahmen ein schönes 2 Wege System. Ich werde den Car Hifi Umbau mit Resonatzkörpern im laufe des Umbaus online stellen, aber hier bitte Nachsicht zuerst kommt Familie dann Instandsetzung und Motor am Cascada (Projekt 2.8T 4x4 im Forum )


    Hoffe euch geholfen zu haben, würde mich über likes wenn Euch das Video gefällt freuen. GRUß Etti

  • Weiss jemand, welche Lautsprecher maximal in den Türen möglich sind? Passen dort auch 18er? Welche Tiefe bekommt man unter?
    Würde dann gern entsprechende Breitbänder einbauen und mir den Sub sparen.

  • Hallo Currywurst,
    mit basteln ist es sicher möglich aber steht nicht in Relation zum Ergebnis wenn du nicht auf High End baust.
    Erstens fahren Cabrio Fahrer auch oft mit Scheiben unten
    Was den Schalldruckraum zerstört, zweitens
    ist das Gitter / Türverkleidung dafür nicht ausgelegt.
    Verbau lieber ein tolles Soundsystem 199 260 400 699 € sind da jeweils die Preisgruppen von passenden Systemen
    und das mit einem LS Adapter der mit Schaumstoff oder Gummiring
    Bis zur Türverkleidung ansteht. Die Türe wiederum mit STP Dämung auskleiden. Gerne via PM liefere ich Speaker und Dämung mit Forums Rabatt. Ich würde allerdings auf Grund des Gewichtes vom Cascada erst nur 1 Platte einsetzen und dann je nach System
    Den LS Adapter dämmen , wenn dann nötig mit Aluplatte (1mm) und
    Stp das Türinneblech dämmen und nur wenn Probleme entstehen
    die Türverkleidung.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌