Der Alternative Naviceiver Lösung Thread

  • Wie bereits in Ettis Cascada Wiederbelebungsthread besprochen, eröffne ich hiermit die Diskussion zu alternativen Naviceiver/Multimedia Lösungen. Hierbei kann es sich um Doppel DIN Geräte handeln oder Naviceivern, die das originale System ergänzen und das Display ersetzen, wie die ESX Komponenten, die bisher nur für den Astra verfügbar sind und lediglich mit den CD Versionen Kompatibilität aufweisen, nicht mit den Navis 900/950 und 800.

  • Hi,


    ja ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative für das Navi 650. Das Teil mach mich verrückt..... ! Bisher leider ohne Erfolg es gibt keine Doppel DIN Rahmen und die vom Astra passen nicht.
    Viellicht haben wir ja Glück und es findet jemand eine Lösung ;)


    Gruß aus dem Allgäu

  • Nur mal als Anregung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute , was genau passt an den Astra J Rahmen nicht ? Die Geräte und Bedienelemente von Opel sind die gleichen wie im Cascada.
    Der Doppel Din Umbau sollte also kein Problem darstellen ,
    Allerdings ist auch dies eben nur mit Headunits ohne Farbdisplay bzw. 300 und 400 Headunits umsetzbar
    wegen dem Info Display.
    Ich bin gerade am Versuchsaufbau mit USA Geräten ob diese sich programieren lassen und ohne Opel org. Bedienelemente in Verbindung mit Swc und touch steuern lassen.Aber hier sucht man vom Prozessor /Netzteil / Software /touch unter den ganzen Clones die Nadel im Heuhaufen . In kleinanzeigen verkaufe ich gerade meine 950er neue Navi komplett .Wenn ich etwas tolles finde passe ich es an und teile es mit .Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Etti, die Doppel DIN Rahmen für den Astra sind durchgängig bis zum Schaltknauf. Beim Cascada sind das zwei Teile. An die Buick Navis hab ich auch schon gedacht, allerdings haben die doch Sirius XM und kein DAB+. Meinst Du, dass die sich umprogrammieren lassen? Ich habe auch schon überlegt, ein 8" Doppel DIN von Alpine zu nehmen. Problem bei den ganzen aftermarket Lösungen ist aber das Verschwinden der Tasten von Spurassistent, Parkdistance control usw.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Danke Griffin , hab vorher noch nie registriert wie viel edler der Cascada über dem Handschufach und Schaltknauf verblendet ist als der Astra .Einerseits schön anderer seitz muss ich jetzt wieder eine Doppel din blende fräsen / anfertigen 8o


    Ich habe nicht vor org. HEADUNITS zu verwenden sondern eine der vielen Android Geräte wobei ich ausdrücklich sage China Clones und davon beruflich mich distanziere wegen schrott und Eingriff ohne e zertifizierung in can bus . Daher ich suche die Nadel im Heuhaufen darunter welche mit sauberen Codierungen und Bauteilen läuft nach Anpassung .
    Parallel möchte ich ein weiteren doppel din einsetzen
    Um obd Anzeigen zu programieren .
    Eventuell wird es auch komplett geändert auf ein touchpad mit Sound Prozessor .


    Wenn du auf doppel din Baust verlierst du tasten ? Sitzen diese nicht über der Headunit Bedienung und können verbleiben oder versetzt werden an die Stelle wo dein org. Monitor war oder hast du kein Monitor original ?Gruß Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Meineswissens ist sind die meisten China Android Clone wohl von Roadrover, auch die hier unter anderen Namen vertrieben werden.
    Ich hätte ja gern soetwas hier (8" von Alpine).


    Ja, ich meine die Tasten links und rechts neben dem Lautstärkeregler. Die Flexride (sport/tour) und Warnblinktasten sind oberhalb separat.

  • Ok,die 8" habe ich lagernd es würde aber auch das 9" Golf Gerät
    funktionieren wenn man die Seitentasten demontiert .
    Habe ich schon in H astra verpflanzt. Den Rahmen anfertigen
    und die Tasten versetzen ist mein täglich Brot :rolleyes: .Dachte nur nicht
    Einen Cascada Fahrer zu finden der genau so grob wie ich an meinen
    Autos ins Design eingreift ;)


    Gerne baue ich dein Auto um mit Forum % als erster Cascada und die Umbau Bilder kannst du dann hier Posten . Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌