Orginalteile gegen ATE Ceramic getauscht

  • Moin,


    jetzt bin ich es, der den Thead ausm Keller holt. Wir, das heißt eigentlich mein Kollege ;) hat heute die Winterräder drauf gemacht. Dabei offenbarte er mir, dass es wohl an der Zeit wäre vorne Scheiben und Klötze zu tauschen. Und das nach 34100 km, dabei hab ich den erst seit September. Gut hab da beim Kauf nicht drauf geachtet.

    Aber meine eigentliche Frage ist: Kann ich die nehmen? Laut Schlüsselnummern sollten die passen. Mir kommt das etwas zu günstig vor, wenn ich so eure Preise lese.


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Da sehe ich nur die Startseite von Check24:/


    Wenn einmal bei mir die Bremsen gemacht werden sollten. Nehme ich auch ATE.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Für dein Auto von ATE


    - Bremsscheibe VA 24.0130-0224.1

    - Bremsscheibe HA 24.0112-0189.1

    - Bremsbelag Ceramic VA 13.0470-5612.2

    - Bremsbelag Ceramic HA 13.0470-7264.2


    Die Preise wirken deshalb so günstig, weil die "Originalteile" so unfassbar teuer sind

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ein Tipp noch - bei Motointegrator gibt es grad 15 %. Damit kommst du noch einen Tick günstiger ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Zusammen,


    ich hab am WE bei mir die Eibach Federn eingebaut.


    Dabei hab ich festgestellt, dass die Bremsen Vorne kurz vor Eisen auf Eisen sind.


    Das wechseln ist kein Problem.


    Nun die Frage: Gibt es beim Cascada, in meinem Fall 2,0 CDTI 170PS Bj 17, nur das Mando Bremssystem, oder noch andere?


    Möchte ja das Richtige bestellen. :)


    Gruß Michael

  • Mando sagt mir persönlich nix - ich empfehle ATE Ceramic :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Aso :m0003:


    Vermutlich gleiches wie im Astra J - aber hab keine Ahnung was da verbaut ist.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi