Orginalteile gegen ATE Ceramic getauscht

  • Ich habe mich im Dezember dazu entschlossen weder eine Garantieverlängerungen zu kaufen, noch den Cascada in eine der örtlichen Vertragswerkstätten zu bringen. Ich beabsichtige die Inspektion bei einem örtlichen freien KFZ Meister machen zu lassen, der hat beim 1er meiner Frau gut und preiswert gearbeitet. Muss aber auch erstmal mit Ihm vorher reden, was er so mitmacht bei meinen Sonderwünschen. Termin ist ja erst im Juli, bin bisher auch erst 5tkm gefahren mit dem Cascada, da ich bis Juni noch den C43 habe, danach muss der Cascada jeden Tag ran.

  • Liebe Leute,
    seid böse auf mich oder haut auf mich drauf.
    Aber ich muß mal meckern.
    Wer es schafft sich hier im Forum zurecht zu finden der kann auch im Internet einen Preis erfragen.
    Das sind 2 Minuten Aufwand. Diese, Sorry, "Bequemlichkeit" braucht man meines Erachtens nicht unterstützen.
    Preise für Arbeiten der Werkstätten und Fachhändler finde ich zu Vergleichszwecken sehr hilfreich aber was es bei Eb.. kostet sieht doch jeder.


    Gruß Uwe

  • Kann ich gerne machen wenn ich wieder zu Hause bin. Habe es nur vorne, hinten war noch gut.


    Vom Bremsverhalten ist es super.
    Also mir sind keine Geräusche oder ruckeln, rubbeln oder ähnliches aufgefallen.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Natürlich habe ich mich im Inet erkundigt. Aber da ich keine Bremscheiben/Beläge im Inet bestelle, sondern zu einer Werkstatt fahren werde und die alles übernehmen werden. :rolleyes:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Natürlich habe ich mich im Inet erkundigt. Aber da ich keine Bremscheiben/Beläge im Inet bestelle, sondern zu einer Werkstatt fahren werde und die alles übernehmen werden. :rolleyes:

    Hallo Tanja,
    ich bestelle auch nicht einfach im Inet oder in der Bucht. Das ehrlich gesagt ist mir persönlich auch zu unübersichtlich. Ich habe telefonisch Kontakt mit dem SR Handel GMBH aufgenommen und alles gegen gecheckt. Das ist ein reiner Bremsenfachhandel. Erst danach habe ich alle o.g. Zubehörteile dort bestellt und auch von meiner Fachwerkstatt einbauen lassen.


    Gruß

  • Hey, leider finde ich die Rechnung nicht mehr.
    Ich meine, ich habe für die Bremsen vorne bei Opel so zwischen 300 - 400 Euro bezahlt.
    Enthalten sind Teile und Arbeit.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hmm, es ist vielleicht nicht immer Bequemlichkeit, sondern manchmal Unerfahrenheit, keine Ahnung von der Technik, keine Ahnung wo man suchen soll - what ever. Wer aber z.B. darauf aus ist, den besten Preis zu finden, ist nicht unbedingt gut damit beraten nur bei Google oder Ebay zu suchen. Und letztlich ist ein Forum für diese Art der Hilfe ja auch da.


    Das ist dann nochmal off-topic:
    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die "Angst" Autoteile im Internet zu bestellen. Klar soll das jeder machen wie sie/er will, aber man hat immer ein mindestens 14 tägiges Rückgaberecht und von daher ist das überhaupt gar kein Problem. Und man muss es auch mal so sehen: Wenn man sich an die "größeren" oder Fachhändler hält brauch man da null Bedenken haben. Die Informationsgeschwindigkeit ist heutzutage so schnell, dass sich keiner von denen einen oder mehrere Fauxpas erlauben kann. Der Markt bereinigt sich da ganz schnell. Ich hab bisher jedenfalls keine einzige schlechte Erfahrung mit Teilekauf im Internet machen müssen. Allerdings kaufe ich auch nicht nach dem billigsten Preis, sondern Markenteile zum günstigsten Preis.


    So, genug gesülzt - wünsche allen heute noch ein wenig Sonnenschein über dem Haupt 8o:thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Beim FOH: Scheiben waren noch gut deshalb nur Klötze (ATE Ceramic) vorne.
    143,40 für Klötze, 63,60 Montage, gesamt mit Steuern 246,33.
    Wer nicht so faul ist wie ich bekommt im Netz für das Geld noch die Scheiben dazu und kann sich für 1 Stunde eine Bühne mieten.


    Gruß Uwe

  • ich habe es auch wieder getan…


    Am Dienstag vorne und hinten die Klötze gewechselt. Die Scheiben waren bei 28.000 kam noch so gut, dass die noch weiter ran müssen… 8)8)


    Die ATE Ceramic v+h habe ich mit Rabatts bei kfzteile24.de für 98,50 Euro erstanden. Da kann man wohl keine Fehler machen… 8o:thumbup:


    Beste Grüße


    der Checker :D