geschaltetes Plus beim Rückspiegel möglich?

  • Hi,
    dieses Wochenende kann ich meinen Cascada abholen 8o


    Zur Frage: gibt es eine (einfache) Möglichkeit eine Kabel (eher Draht) beim Rückspiegel rauszuleiten (da soll dan ein kleiner Stecker dran), über den ein von der Zündung geschaltetes Plus anliegt? Ich überlege, eine Dash-Cam hinter dem Spiegel anzubringen. Also Aufnahme bei Zündung an.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich kann mir gut vorstellen das es nicht funktioniert. Bei einer ständigen und überhöhte Stromaufnahme kann es zu irgendwelchen Fehlern kommen und wenn man Pech hat irgend etwas anderes kaputt gehen oder man selber was kaputt macht und der Schaden dann erheblich größer ist.


    Hier wäre es wohl besser einen Fachmann zu konsultieren der Einblick im Schaltplan vom Cascada hat und mit Sicherheit sagen kann das dieses funktioniert und auch auf dauer. Der Cascada reagiert schon ziemlich empfindlich wenn irgendwo was ist wie es sein sollte.


    Ich denke hier kann dir das keiner richtig beantworten und Garantie darauf geben.


    Wenn du es riskieren willst wünsche ich dir viel Glück.

  • Hi,
    dieses Wochenende kann ich meinen Cascada abholen 8o


    Zur Frage: gibt es eine (einfache) Möglichkeit eine Kabel (eher Draht) beim Rückspiegel rauszuleiten (da soll dan ein kleiner Stecker dran), über den ein von der Zündung geschaltetes Plus anliegt? Ich überlege, eine Dash-Cam hinter dem Spiegel anzubringen. Also Aufnahme bei Zündung an.


    Gruß

    Ich habe mir beim Opel Händler eine Dash Cam einbauen lassen. Sie sitzt direkt unter dem Rückspiegel und wird mit der Zündung an- und ausgeschaltet.
    Laut Händler musste kein zusätzliches Kabel gezogen werden, das Signal sollte also anliegen. Hat übrigens 85,-- Euro gekostet.
    Ich hatte zu viel Angst, es selbst zu machen. Schnell bricht ein Clip o.ä. ab und der Ärger ist danach größer.


    Grüße
    Thomas

  • Danke für die Antworten, es geht also.


    Selbst machen will ich's eh nicht unbedingt, das wird schon mein Händler/Mechaniker für mich erledigen. idealforyou Der Mechaniker wird vielleicht auch wissen ob da irgendwelche Risken durch den zusätzlichen Stromverbrauch entstehen.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)