Kompressor und Reifendichtmittel: wohin damit?

  • Hallo
    Normal müsstest beide haben bei den ersten meiner ist 06.2013 war das halt so .
    Ob was bringt das kleine naja sag mal so schaden wird s nicht :)
    Aber finde schaut gut aus darum hab ich noch nie runder gegeben .
    Kofferraummulde hast nicht wenn deiner wie schon erwähnt 200 ps iger ist . Zum Rest kann ich nix sagen soviel hab ich nicht drauf
    LG Egon


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich bin verwundert, dass doch einige Leute offensichtlich permanent ohne Windschott fahren.
    Klar, im Hochsommer kommt es bei mir auch gelegentlich einmal runter oder raus - aber in der Übergangszeit oder auch auf der Autobahn möchte ich das WS eigentlich keineswegs missen.


    Die Befestigung hinter den Sitzen funktioniert ganz gut - ich habe sie jedoch seitdem ich den Cascada 2013 übernommen habe nicht mehr genutzt. Windschott ist entweder verbaut oder wird aber entweder längerfristig entfernt (-> Winter) - dann fahre ich es auch nicht unnötig spazieren.
    Das "kleine" WS ist permanent verbaut - ob es was bringt, kann ich jedoch auch nicht beurteilen, aber es sieht ganz nett aus ;)

  • Mich nerven z.B. Die Geräusche des hochgeklappten Windschotts, das bollert ab 80. WENN es mal drin ist, dann nur an kalten Tagen und nur "liegend", damit keine kalte Luft um Beine und Oberkörper zieht.
    Normalerweise Windschott raus und Scheiben unten, sonst hätte ich mir auch gleich ein Coupé mit Schiebedach kaufen können...

  • Ich fahr Sommer, Herbst, Winter und Frühling ohne Windschott... im Cascada zieht es doch kaum...
    Das kleine ist hinten dauerhaft drin...
    Beim Astra G Cabrio war das noch anders... da habe ich es auch mehr genutzt

  • Bei mir waren auch beide Windschotts dabei, das kleine hab ich auch gleich eingesetzt. Mmh ob es was bringt keine Ahnung. Das große hatte ich nur zu Anfang drin, aber so auf Landstrassen oder in der Stadt brauch ich es eigentlich nicht. Auf der Autobahn natürlich was anderes, da ist es sehr angenehm.
    Das die Tasche mit dem Kompressor irgendwie immer im weg liegt ist klar, aber das Klettband hält sie schon sehr gut fest auf dem Teppich. Die reserveradwanne vermisse ich auch etwas.

  • Bei mir waren auch beide Windschotts dabei, das kleine hab ich auch gleich eingesetzt. Mmh ob es was bringt keine Ahnung. Das große hatte ich nur zu Anfang drin, aber so auf Landstrassen oder in der Stadt brauch ich es eigentlich nicht. Auf der Autobahn natürlich was anderes, da ist es sehr angenehm.
    Das die Tasche mit dem Kompressor irgendwie immer im weg liegt ist klar, aber das Klettband hält sie schon sehr gut fest auf dem Teppich. Die reserveradwanne vermisse ich auch etwas.

    Danke,
    das große Windschott musste ich kaufen, 300irgendwas Euro. Kleines habe ich meines Wissens keines dabei, das muss extra sein. Ich sehe mein Auto erst in 3 Wochen wieder, da ich jetzt mit dem Motorrad auf Urlaub fahren *muss* ;) Somit kann ich nicht nachschauen, ob das kleine Windschott dabei ist. Aber in der Preisliste gibt's da ncoh was mit Windschott um ca. 100Euro. Das wäre etwas happig für das kleine Teil,oder?
    In DE sind beide standardmäßig dabei?


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo wenn du mit standardmäßig serienmäßig meinst Nein
    Nur als Extras dann aber beide .
    So wars halt bei mir
    LG Egon



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo ,Off Topic : Ich hab den 170 ps für meinen 4x4 Umbau da Euro 5 bei Zulassung 2015 .Aber hier gelesen das der 200PS keine Reserverad Wanne hat ? Ich werde diese zwar für sub oder LPG gebrauchen aber Falls doch hinter dem Differential kein Platz
    für Schalldämpfer mit OPC J Heck ist, könnte ich so einen Topf aller Golf R verbauen :thumbup:


    Bitte Bilder Kofferraum Boden und von unten der Bodengruppe /Endtöpfe einstellen ?(:?::D Gruss Etti


    P.s. Falls ein 200 PS Fahrer einen Wanne möchte in Verbindung mit z.b. Fox Duplex Auspuff Ich tausche diese dann gerne 8o

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Ich hab Bilder von meinem 2,0l Diesel gemacht, allerdings hat der Euro 6 und rechts schon den Adblue Tank sitzen weswegen ich keine Duplex Anlage verbauen kann. :cursing::wacko:


    Eine Kofferraummulde habe ich dafür allerdings, ich weiß nicht ob dir diese Bilder weiter helfen, falls doch so schick mir bitte deine E-Mail Adresse da ich es nicht hinbekomme hier Bilder hochzuladen. Sonst hätte ich meinen Wagen auch schon längst mal vorgestellt :D8)