Windschott zu weit hinter den Vordersitzen

  • mir ist es auch zu weit weg. Windschott klapt bei starkem Wind oder so ca ab 120 km/h sehr schnell um. Schade das es dafür keine Arretierung gibt - warum auch immer. Aufrichten während der Fahrt unmöglich und auch zwecklos bei gleichen Randbedingungen.
    Bei 160 hält es auch sehr oft, kommt aber auf die Windverhältnisse an.

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Ich kann mich auch nicht beklagen - sitze aber relativ weit hinten, ergo näher am Schott.
    Unfreiwillig umgeklappt ist es mir bisher auch noch nie, auch bei regelmäßiger Ausnutzung der vmax mit heruntergelassener Mütze.

  • Halo,


    meiner ist Baujahr 2o14.


    Wenn ich die Seitenscheiben oben hab bin ich schon über 200 gefahren
    und das Windschott blieb in seiner Stellung.


    Wenn die Seitenscheiben unten sind wird es ab 170 Wackelig.


    Auf der Autobahn fahre ich aber generell mit Scheiben oben.


    Gruß

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Kann ich so bestätigen. Auf unserer Rückreise auf der Autobahn teilweise schneller als 200 gefahren und das Windschott hilt ohne Probleme.


    Wenn die Scheiben unten sind haben wir auch meist das Windschott unten oder nicht eingebaut.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Ich hatte gestern den direkten Vergleich.
    Bin bei dem herrlichen Wetter das letzte Mal unser Astra G Cabrio gefahren.
    Alter Schwede, ist das ein Unterschied.. Bei 110 hat es doch ganz schön gewindet und das Windschott ist nicht so weit weg..
    Im Cascada weht es gerade mal ohne Windschott ähnlich, wie beim Astra G mit.
    Meine Frau hat mir auch erzählt, das sie die Tage 180km/h offen gefahren ist und absolut angenehm war.
    Das Windschott ist auch nicht runter geklappt.
    Sie ist nicht so groß und sitzt somit recht weit vorne..


    Fazit, kann das nicht bestätigen, das es im Cascada zieht.
    Sitzt ihr vielleicht zu hoch, das es dadurch zieht ?


    Schöne Grüße